Valentinstag-Geschenk-DIY

& – Wandbehang zum Valentinstag

25. Januar 2016

Valentinstag. Als erklärter Gegner von roten Rosen, rosa Herzchen und Flitterkram-Romantik ist man bei der Auswahl der Valentinsgeschenke äußerst eingeschränkt.

Merke
Wenn du etwas aus dem Ärmel schütteln willst, musst du vorher etwas reintun.

Das stellt insbesondere das Herrliche vor eine große Herausforderung. Und zugegeben, auch mir mag nicht immer etwas ansehnliches einfallen.

Den eigentlich ist mir dieser sogenannte Feiertag etwas befremdlich. Liebesbeweise nach Kalender. Großartig. Eine erzwungene Verpflichtung, die bei fehlendem Fingerspitzengefühl schnell misslingt.

Nun gut, aber eine Kleinigkeit geht immer.

Und-Zeichen auf Stoff

UND, ET, &, + Wandbehang

Es ist das UND [&], was zwei Menschen eint.

Als Beton-Skulptur wird es meinem Anspruch an Kitsch und Stil gleichermaßen gerecht. Aber auch typografisch spielt es mit seinen Reizen und ist ästhetisch überzeugend.

Folglich liebäugelte ich mit einer erlesenen Auswahl &-Zeichen in Form eines Wandbehangs.

Bei den meisten Et-Zeichen in zeitgenössischen Schriften handelt es sich um uninspirierte, plumpe Brezeln. Robert Bringhurs

Um möglichst wenig digitale Tinte zu verschwenden, kamen nur eigensinnige und in ihrer Form und Vielfalt einzigartige &-Zeichen in die Vorauswahl.

Auch mit der begrenzten Auslese hätte ich nahezu die komplette Wand tapezieren können. Prinzipiell ein gar nicht so abwegiger Gedanke, der es wert gewesen wäre, zu Ende gedacht zu werden. Immerhin gehöre ich nicht zu der Wesensart Mensch, die häufiger den Partner als die Wandkleider wechseln…

Aber nun gut, eine Kleinigkeit soll es werden.

Ich strich und trennte mich – entgegen der Natur des UND´s – und fand Kombinationen aus dick und dünn, geschwungen zu gerade, altmodisch mit modern.

Alles wurde auf Transferfolie für helle Textilien ausgedruckt und auf weiße Baumwolle gebügelt. Der textile Mix mit der Holzlattung wirkt einfach wertiger, was für ein Valentinstagsgeschenk nie nachteilig ist…

Fertig ist es und freut sich aufgehangen zu werden.

Wandbehang DIY
Valentinstag-Geschenk-DIY

Ein creadienstags-Projekt.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk | Holz |


Kommentare

  1. Sandra sagt:

    Gefällt mir ausgesprochen gut, denn die herkömmlichen Valentinsmotive sind mir auch immer zu kitschig!
    Alles Liebe, Sandra

  2. Liska sagt:

    Das ist mal eine absolut nicht kitschige und sehr coole Valentins-Idee! Wobei so viele &nds doch ein bisschen stutzig machen :D
    Sieht auf jeden Fall toll aus!
    Liebe Grüße
    Liska

    • Sandra sagt:

      Keine Sorge… er & sie, & so viele schöne Momente, & Jahre & überhaupt. ;-D
      Ich bin und bleibe dem &-Zeichen treu ergeben. :-)

      liebste Grüße
      Sandra

  3. Mila Liebe sagt:

    Eine sehr schöne Idee. Mal was Anderes, statt immer Herzen, Rosen und Kitsch zum Valentinstag. Ich bin überrascht, wie viele schöne &-Zeichen bzw. Schriftarten es gibt. Vielen Dank für die schöne Idee.

    Alles Liebe

    Mila

    • Sandra sagt:

      Liebe Mila,
      deine Überraschung teile ich. Ich konnte mich gar nicht so recht entscheiden und war dann immer noch sehr unsicher, ob die filigranen &-Zeichen auf Stoff überhaupt wirken. Die Transferfolie hat beste Arbeit geleistet. :-)

      Liebste Grüße
      Sandra

  4. Jana sagt:

    Super Idee und klasse umgesetzt.
    Ganz lieb, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
Schachbretteffekt dank Lichtbrechung im Wasserglas
bestickte Muschel Magneten selber gestalten
Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE