DIY-Beton-UND-Zeichen

Beton &

4. November 2015

Vor dem &-Zeichen stand das Fragezeichen.
Bevor ich erstmals das Element Beton ausprobierte, war ich sehr unsicher und skeptisch. Ich suchte fachkundigen Rat und bekam Hefeteig-Weisheiten: Man sieht, wenn es richtig ist.

Als sehr höflicher aber wenig begnadeter Backvirtuose bedankte ich mich artig und startete meine eigene Feldstudie. In einer ausrangierten Eiswürfelform tastete ich mich durch verschiedene Mischungsverhältnisse an mein optimales Beton-Rezept heran.

Leider musste ich feststellen, dass sich dieses Wissen nicht auf das &-Zeichen übertragen ließ.
Da die Ausgangsform aus Pappe ist und das Abkleben der Innenseiten bei all den Rundungen wenig Spaß versprach, entschied ich mich für Blitz-Zement. Also Potzblitzruckzucksuperfix-Zement, denn es geht verdammt schnell.

Pappbuchstabe-Rückseite-einschneiden

MATERIAL
Wasser
Blitzzement
Anrührgefäß
Spachtel
Pappbuchstabe &
Klebeband
Cutter

ANLEITUNG
&-Zeichen

  • Die Rückseite des Pappzeichens mit dem Cuttermesser ausschneiden.
  • Mit Klebeband die Innenseite auskleiden. Ich gestehe, konsequent war ich dabei nicht. Lediglich die Ecken nahm ich mir vor, weil ich keine Falten in die Rundungen einkleben wollte.
  • Blitzzement nach Herstellerangaben anrühren und in Windeseile in die Form geben.
  • Mit zuckenden Rüttelbewegung die Luftblasen aus der Masse schütteln – sofern möglich.
  • Nach wenigen Stunden Trocknungszeit die Pappe entfernen.
  • Mit Schleifpapier einen ebenmäßigen Teint schmirgeln.

Betonbuchstaben-selber-machen
Basteln-mit-Beton-&-Zeichen

Ob als Buchstütze, Dekoobjekt oder bildhaftes Zusammengehörigkeitsgefühl – es macht einiges her!

DIY-Beton-UND-Zeichen

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Beton |


Kommentare

  1. Bianka sagt:

    Lieben Dank für diesen in Sachen Ästehtik wie Sachkenntnis sehr,sehr feinen Artikel – mein Lieblingswort ist ab sofort übrigens:“Potzblitzruckzucksuperfix-Zement“. Herzlich, Bianka

    • Sandra sagt:

      Liebe Bianka,
      vielen Dank für die lieben Worte. Wenn du diesen Potzblitzruckzucksuperfix-Zement verwendest, wirst du wissen, was ich meine. Meine Güte musste ich mich beeilen, damit alles fertig wird :-)
      Viel Vergnügen und liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
Servietten besticken Farn - embroidery napkins fern DIY Anleitung Stickideen Urban Jungle Greenery
Lampions gestalten und verschönern - natürlich grün DIY Anleitung Urban Jungle Greenery
Picknick im Grünen - Packliste DIY Ideen
DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE