Halloween Kürbis

schwarzer Sternbild Kürbis

30. Oktober 2015

Um den Acker ansehnlich zu bestellen, entschieden wir uns im Jahr 1 nach Grüngartenbesitz für Kürbisse, genauer gesagt für Spaghettikürbisse.
Die Ernte war ansehnlich. Das Gärtnerherz stolz.

Im darauf folgenden Jahr wollten wir es gleich tun und puzzelten die Kerne des letzten Jahres unter die Erde.
Wenn schon der Salat eine ganze Schneckenkollonie versorgt, würden wir wenigstens hier wieder selbst ernten dürfen.

Taten wir auch. Reichlich. Nur purzelten Hokkaido´s aus den Blüten und weit und breit kein einziger Spaghettikürbis.

Man hat ja schon gehört, dass Kleingartenbesitzer zu der reiferen, fragileren und vergesslicheren Sorte Mensch zählen. Aber das? Sollte uns dieses Schicksal auch ereilen? In nur einem Jahr von 31 auf senile 80?

Eben noch alt geglaubt, fanden wir uns grün hinter den Ohren in einem Aufklärungsgespäch wieder. Fremdbestäubung. Tz.

Dank Bienchen steht die Ernte in den Sternen. Aber hey, die beste Überleitung schreibt noch immer das Leben.

Denn für meine Leuchtkürbisse wollte ich diesmal kein gruseliges Selbstbildnis sondern einfach Sternbilder.

Der große Hund wollte auf dem Spaghettikürbis Platz nehmen. Und dieser werte Herr des Hauses ist im Mai geboren. Zwilling.

Halloween Kürbis Sternbild

MATERIAL
Kürbis
Messer
Schablone
Stift/Nadel
Bohrer
Pinsel
Acrylfarbe
Lichterkette

ANLEITUNG
Sternbild Kürbis

  • Auf der Rückseite den Kürbis mit einer Öffnung versehen und die inneren Werte auskratzen.
  • Die Schablone mittels Akupunktur auf den Kürbis übertragen, ggf. mit dem Stift nachzeichnen.
  • Bohren.
  • Das Orange mit augenfreundlichem Schwarz übertünchen. Steht der Kürbis einmal reicht Acrylfarbe.
  • Lichterkette einlegen.
  • Licht aus. Licht an und auf die Plätze, fertig…los

Kürbis schwarz malen

Nun nimmt der gemeine Kürbis, der Hokkaido sowieso, bei mir einen eher bescheidenen Stellenwert ein, vereint er doch meine Abneigung zu Orange und kann mich geschmacklich nicht wirklich überzeugen.
Da beeindruckt es mich auch nicht, dass der Kürbis botanisch gesehen eine Beerenfrucht ist. Da bin ich stur.

Ich halte ihm jedoch zu Gute, dass er etwas schön verändert die Halloweenkulisse buchstäblich abrundet.

Sternbild-Kürbis

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Garten | Halloween | Sterne |


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
Servietten besticken Farn - embroidery napkins fern DIY Anleitung Stickideen Urban Jungle Greenery
Lampions gestalten und verschönern - natürlich grün DIY Anleitung Urban Jungle Greenery
Picknick im Grünen - Packliste DIY Ideen
DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE