To-Do-Liste & Notizen

22. Januar 2016

Alles auf Anfang. Neues Jahr, neues Glück. Es gibt viel zu tun. Packen wir´s an! Sortieren, notieren, tun…
Ein Printable, ein Kalenderupdate.

So sehr ich die Errungenschaften der Neuzeit im Alltag zu schätzen weiß, so sehr hängt mein Herz auch an Altem, Althergebrachtem und an gewohnter Beständigkeit. Gewisse Traditionen und Rituale werden sorgfältig kultiviert.

Und weil ich in einer Welt aufwuchs, in der man sich noch selbst verwalten musste, schreibe ich Termine, Notizen und Vorhaben tatsächlich auf Papier. Mit einem Stift. Von Hand.

Eine digitale Sicherheitskopie ist gewiss vorhanden. Nutzen mag ich das technische Helferlein mit der sorgsam in Schönschrift zusammengefassten Übersicht aber nur selten.

Ich male und kritzle, skizziere und radiere einfach zu gern. Es erfüllt mich mit einem inneren Wohlbehagen, die To Do´s zu streichen und eine Liste abzuhaken. Erledigt. Geschafft. Zufrieden.

Während über dem Schreibtisch ein Kalender prangt, versprach ich Notizzettel und To-Do-Listen im gleichen Design. Ich halte mein Wort und liefere in 3-Buchstaben-Deutsch.

Freebie ToDo-Liste
To-Do Liste Printable Klemmbrett

MATERIAL
Hebel-Mechanik
Frühstücksbrett
Vorlage
Bleistift
Schrauben
Schraubendreher
Schere
Locher
Zange
ggf. Wandhalterung

ANLEITUNG
To-Do-Liste | Tun- & Notizzettel

  • Die Hebelmechanik eines ausgedienten Ordner abfrickeln. Ein wenig Gewalt anzuwenden ist völlig ok.
  • Soll das fertige Stück eine wandzierende Wirkung haben, bitte jetzt die Halterung am Brett anbringen.
  • Die Mechanik auf einem Frühstücksbrett platzieren und montieren.
  • Die Vorlage auf stabilem Karton ausdrucken.
  • Ausschneiden.
  • Mit dem Locher kleine papierlose Kreise stanzen.
  • Blätter in loser Reihenfolge einheften.
  • Fertig. Hinstellen. Aufhängen.

Klemmbrett mal anders
Upcycling Projekt Klemmbrett
Notitzblock Klemmbrett

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra

Schlagwörter: Freebie | Printable | Holz | Upcycling |


Kommentare

  1. Ingrid Mamier sagt:

    Hallo liebe Sandra, Habe schon lange eine Anleitung für die TO-DO-Liste gesucht und bin dir sehr dankbar für die gute Erklährung,werde es gleich ausprobieren,Danke!! Lebe schon lange in Spanien und hier gleichgesinnte zu finden ist schwierig.Bin froh, daß ich mir Anregungen und Bastelmaterial von Deutschland besorgen kann,bitte weiter so. Liebe Grüsse aus Spa0nien (Alicante) Inga Mamier

  2. Ute Ney sagt:

    Liebe Sandra,
    habe deinen letzten Post schon bewundert. Das DIY ist genau mein Fall – werde ich auf jeden Fall nachmachen. Vielen Dank!!!
    Lieben Gruß
    UTe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Glückskäferfund im November
Rentiere und Elche aus Ästen selber basteln DIY Anleitung - Weihnachten natürlich dekorieren
Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel zum Ausdrucken
Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde möhre Knötchenstich French Knot
Stifteablage - Stiftehalter aus Fimo DIY Büro Schreibtisch Modelliermasse
Herbst DIY Blumentopf gestalten Stempel Blätter Laub
Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE