Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär

Tierische Ostern: Eierkopf-Wildtiere

17. März 2018

Nachdem ich mich die vergangenen Jahre jeweils für Jahresverträge an Hase und Schaf aussprach, geht der Job diesjährig an den/die Besten.

Ganz gleich der Art, Rasse oder Herkunft, deren Wald- und Wiesenanschauung ist mir egal und auf die Frauenquote wird gepflegt gepfiffen.

Rein nach Qualifikation – zugegeben weit mehr nach der meinigen – traf ich die Wahl.

Und sie fiel auf Wildgetier fernab von traditioneller zoologischer Osterspezies wie Hase, Lamm und Küken.

Die reduzierten Mimiken der kindlichen Version des Ostereierbemalens entstanden in Anlehnung an den wunderbaren Adventskalender der Pfefferminzgrünen Christin.

Selbst der zapeligste Kleinkind-Ostergast wird sich dank dieser Eierköpfe zu Tisch äußerst sittsam zeigen.

Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration für Ostern - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär

So ein kleines Stirnwaffentier – ein Rehkitz, geschmackvoll in Szene gesetzt nebst anderen tierischen Lebewesen.

Ein Genuss für Augen und Gaumen.

Tja, nie um eine Süßholzraspelei verlegen, konsumiere ich Kalorien nunmal lieber herzhaft.

Führet sie an die Schlachtbank und lasst Köpfe rollen…
Möget ihr euch köstlich amüsieren und sie manierlich tranchieren.

Guten Appetit.

Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Eierköpfe

MATERIAL
Eier
Lackstift s/w
ggf. Bleistift
Filz
Leder
Kleber
Äste
Schere

ANLEITUNG
Wildtiere Ostereier

  • Eier kochen.
  • Die Umrisse eines Tieres vorskizzieren und mit Lackmarker perfektionieren.
  • Ohren aus Filz bzw. Leder sowie Geweih aus Ästen zurecht stutzen.
  • Mit Kleber die fehlenden Körperteile fixieren.
  • Das Wildtier mit einem Eierbecher am Wegrennen hindern.
  • Genießen.

DIY Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration für Ostern - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein. Liebste Hasengrüße für kreative Kinder zum Ostertisch!

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Ostern | schnell & einfach |


Zuwortmeldungen

  1. liebe Sandra,
    herzlichen Dank für diesen zauberhaften Link bei meiner Blogparade #sonntagsglück. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches deiner wilden Ostereier ich als erstes nachmachen will.

    Und weil das DIY so schön ist, stelle ich’s jetzt schnell mal als LiebLINK auf Facebook vor. Hab‘ noch einen schönen Tag!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  2. Liska sagt:

    Oh, die sind mehehega cool! Die will man ja gar nicht pellen und essen…
    Ganz liebe Grüße
    Liska

  3. Kathrin sagt:

    Großartig! Die Idee merk ich mir für den Osterbrunch…

  4. Martina sagt:

    Liebe Sandra,
    die sind ja bezaubernd! Wahnsinn! So eine tolle Idee! Beide Daumen hoch und danke fürs Teilen!
    Liebste Grüße von Martina

  5. RAUMiDEEN sagt:

    So schön kann Ostern sein!
    Liebe Grüße
    Cora

  6. Hallo Sandra,
    da bin ich schon wieder. Die kleinen „Wildtiere“ sind ja niedlich. Schade das meine Damen schon so groß sind. Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

  7. Kiki sagt:

    Wow, die sind ja sowas von toll! Da muß ich gleich mal schauen, ob ich meine Kinder motivieren kann zu tierischen Eiern! Alles Liebe Kiki

  8. Kerstin&ich sagt:

    Liebe Sandra,
    die sind ja zauberschön! Ich habe mich spontan verliebt :o) Sehr schöne Idee. Vielleicht hast Du ja Lust sie auf unserer Linkparty: „Kreative Ostereier für Kinder“ zu verlinken!? Wir würden uns freuen. Liebste Grüße.
    Kerstin B.

  9. Sind die zauberhaft, deine lustigen Eierköpfe!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

  10. Jule sagt:

    Meine liebe Sandra, nun sitze ich hier, mit meinen Kindern, und schreibe im Kopf die Einkaufsliste aus diesem Beitrag! Hier sind alle weiblichen Menschenkinder verliebt in deinen Post! Du rettest unser Osterfest! Ganz zauberhafte Idee, wir schicken liebste Grüße zu dir. Jule

  11. ulla sagt:

    Wow, das sind ja wahre Kunstwerke
    Herzlichst Ulla

  12. Liebe Sandra,
    ich bin ganz verliebt in deine kleinen Waldbewohner!! Ob Reh oder Eule……oder Panda (?) sie sind entzückend!!
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  13. nicole sagt:

    Liebe Sandra,
    ein spontanes
    Ohhhh sind die süüüüß – laut und lachend.
    Ich brächte es auf keinen Fall übers Herz diese Köpfe rollen zu lassen.

    liebe Grüße
    Nicole

  14. vonKarin sagt:

    Absolut Entzückend!
    Fast zu schade für’s österliche Köpferollen.
    Herzlichst
    vonKarin

  15. Yna sagt:

    Sehr schön, deiner kleiner Osterzoo :)
    Lieben Gruß, Yna

  16. Dani sagt:

    Booooah sind die schön !! Gruß Dani

  17. Sind die hübsch!!
    Viel zu schade zum Köpfen, aber man kann es ja auch mit ausgeblasenen Eiern machen.
    LG, Monika

    • Sandra sagt:

      Liebe Monika,
      dann bist du aber „Schuld“, wenn die nix im Kopf haben ;-)

      Aber stimmt, so ein kleiner Strauß mit eiernen Jagdtrophäen hätte etwas österlich Besinnliches :-)

      Die allerliebsten Grüße, viel Ostervorfreude und einen herrlichen Sonntag wünsche ich dir,
      Sandra

  18. Beate sagt:

    -…sowas von toll…ich kann mich gar nicht satt sehen ;o))…Liebe Grüße Beate

  19. Jessica sagt:

    Die sind ja total süß! <3 Tolle Idee!
    Liebe Grüße aus Bremen! Jessica

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel
Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter DIY
winterliches Mobile aus Bergkristall Kristallspitzen DIY Anleitung Traumfänger
Speckstein Kerzenständer Kerzenhalter Kerzenleuchter modernes DIY Naturmaterial mit Kupferhülsen

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE