DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration

Ostereier in Metallic-Grafik-Chic

23. März 2018

Ein ausgeblasenes Ei behandlet man am besten wie ein Rohes. Ganz vorsichtig, äußerst behutsam und überhaupt erst die Arbeit, dann das Vernügen.

Das Entleeren des Eiinneren ist ohnehin der trickreichste Teil des traditionellen Ostereiergestaltens und speziel für mich einer der unliebsamsten.

Jeglichen Lippenkontakt mit Glibber vermeide ich mit dem Spritzentrick. Lediglich etwas Luft aufziehen und in ein leicht vergrößertes Loch pusten. Dadurch wird der innere Druck im Ei erhöht und die Flüssigkeit rinnt heraus. Sauber!

DIY - metallic Ostereier grafisch liniert bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
DIY - metallic Ostereier grafisch liniert bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration kinderleicht

Mit einem gewissen Hang zur Bequemlichkeit entschied ich mich zudem gegen das linierende Schneiden von Washi Tape. Stattdessen kamen die hauchdünnen Nailart Stripes zum Einsatz.

Die Nagelklebefolien sind so präzise und schmal, dass selbst mehrlagiges Motivschichten zu keinem Dilemma führt.

Mit dem passenden Klebestreifenabroller ließen sich die in Farbe getünchten Eier kinderleicht grafisch bekleben.

DIY - metallic Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration

MATERIAL
Nailart Stripes
Abroller
Schere
Eier
ggf. Eierfarbe

ANLEITUNG
grafische Metallic-Ostereier

  • Ostereier ausblasen.
  • Ostereier nach Bedarf kolorieren.
  • Ostereier bekleben.
  • Ostereier dekorieren.

DIY - metallic Ostereier grafisch liniert bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration kinderleicht selber machen

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein. Liebste Hasengrüße für kreative Kinder zum Ostertisch!

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Ostern | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Miri sagt:

    simpel – aber MEGA wirkungsvoll – danke für die wunderschöne inspiration….und während ich diesen kommentar schreibe, sehe ich unten im instafeed noch mehr so coole eier….da schaue ich grad mal rein!
    HAPPY EASTER

  2. Seezwerg sagt:

    ……..super Idee von dir, finde ich sehr edel und schön.
    Liebe Seezwerggrüße

  3. Die sind aber cool geworden!
    LG Anna

  4. Karin sagt:

    Sehr edel!!! LG Karin

  5. Guten Morgen liebe Sandra,
    einfach nur wunderschön – ich brauche dieses Band!!!
    Viele liebe Grüße zu Dir und einen tollen, sonnigen Sonntag,
    Tanja

  6. nicole sagt:

    W O W !!!
    Glam-Ostereier.
    Sehr edel.
    Ich liebe deine Ideen!

    liebe Grüße
    Nicole

  7. vonKarin sagt:

    Sehr
    sehr
    sehr
    schön!

  8. Wow, die sehen wirklich wundervoll aus. Ganz edel und schlicht – genau nach meinem Geschmack :)
    Ich mag das Eier auspusten genauso wenig wie du. Aber wenn ich mich doch mal dazu durchringe, schüttele ich die Eier vor dem Auspusten immer. Ich bilde mir ein, dass ich da die großen Schleimpfropfen mit klein bekomme und dann alles besser durch das Loch nach draußen flutschen kann…
    Viel Freude beim Bewundern deiner schönen Osterdeko.
    Alles Liebe,
    Das FräuleinMutti Rebekka

  9. Wow, was für eine super Idee!
    Aber ehrlich, ich wusste noch nicht mal, dass es solche Nailstripes gibt.
    Die Eier sind wahre Kunstwerke.

    LG, Monika

  10. get lucky sagt:

    …soooooooooooo einzigartig schön, ich bin total begeistert !!!

    L
    O
    V
    E

    Gabi

  11. Ulla sagt:

    Nicht nur genial einfach sondern auch noch super schön.
    Herzlichst Ulla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel
Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter DIY
winterliches Mobile aus Bergkristall Kristallspitzen DIY Anleitung Traumfänger
Speckstein Kerzenständer Kerzenhalter Kerzenleuchter modernes DIY Naturmaterial mit Kupferhülsen
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE