Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter DIY

Upcycling-Idee mit Washi Tape Stripes

8. März 2018

Klebeband im Allgemeinen ist eine der tollsten Erfindungen überhaupt und Washi Tape ist davon zweifelsfrei der dekorativste Vertreter.

In umwickelnder Freude und kaschierender Zweckdienlichkeit werten die schmückenden Bändern alles auf, wo es hält. Upcycling in der einfachsten Form.

Etwas mehr Schaffenslust verlangt das kreative Miteinander. Dani, Kristina, Liska, Jule und Renate rufen zur DIY-Challence auf.

Flink habe ich mein Auge über die Themenauswahl kreisen lassen und im Inneren vor Verzückung gekichert. Meine Kreativität entlud sich spontan in Ideenfetzen.

Februar: Upcycling-Ideen rund um Washi Tape!

Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter - DIY Anleitung

Aus gegebenem Anlass suchte ich nach passenden Materialien. Die Hauptrolle sollte goldenes Metallic spielen. Auf Glas für mich noch immer ein Garant für Eleganz und ein Hauch Exklusivität.

Feines Fingerspitzengefühl bewies ich dabei nicht nur in der Umsetzung, sondern auch in der Auslegung des Grundthemas: Aufwerten mit zierendem Klebeband.

Die feinen Linien sind für jene Nagelkunstwelt* gedacht, die mir als grobschlächtiges, im Dreck wühlendem Wesen bisher verborgen blieb.

Bis jetzt. Zweckverfremdet mit ruhiger Hand entstand eine ganze Glasserie für die nächste Feierlichkeit. Die dezenten Details sind vielseitig auf Vase, Teelicht oder Glaskaraffe zu finden…

Upcycling Washi Tape - Teelichthalter - Kerzenhalter DIY Anleitung - Nail Art Stripes
Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter und Kerzenhalter DIY Anleitung

MATERIAL
Washi Tape
Nailart Stripes*
Abroller*
Klebeband
Schere
Glasgefäße
Küchenkrepp
abwischbaren Stift
Lineal
Geduld

Upcycling mit Washi Tape | Nailart Stripes

  • Sich für ein Motiv entscheiden.
  • Mit Stift, Lineal und normalem Klebeband/Malerkrepp das Motiv auf dem Glaskörper skizzieren.
  • Mit goldenem Klebenband Haltung bewahren.
  • Mittels Küchenkrepp über dem Finger vorsichtig die klebenden Linien festigen.
  • Anwendungsbezogen befüllen.

Upcycling mit Washi Tape - Teelichthalter und Kerzenhalter DIY Anleitung - Nail Art Stripes

Mit nur 1mm Stärke das dünnste Klebeband weit und breit!

Upcycling Washi Tape - Teelichthalter und Kerzenhalter DIY Anleitung - Nail Art Stripes

* Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weitere Informationen.

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein. Ein Beitrag der DIY-Challenge und des Friday-Flowerdays.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Blumen | schnell & einfach | Upcycling |


Zuwortmeldungen

  1. RAUMiDEEN sagt:

    Kleben kann fast jeder, aber solche Kunstwerke kreieren, das kannst du besonders gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Herzliche Grüße
    Cora

  2. Guten Morgen liebe Sandra,
    sehr edel geworden! Dieses besonders dünne Band kannte ich noch gar nicht, und bin jetzt irgendwie inspiriert… Mache mich auf die Suche und klebe dann bestimmt auch bald ein bisschen. Lieben Dank und ein schönes Wochenende für Dich!
    Viele Grüße,
    Tanja

  3. Yna sagt:

    Wow, da musste ich doch mal schnell vorbeischauen. So ein feines Klebeband. Nicht, dass ich hier nicht schon genug davon hätte, aber dieses dünne Teilchen würde wohl noch ein Plätzchen finden :)
    Lieben Gruß, Yna

  4. Liebe Sandra,
    so fein und elegant!! So dünnes Washitape habe ich noch nie gesehen. Das hast du sehr schön in Szene gesetzt.
    ganz liebe Grüße
    Evi

  5. nicole sagt:

    Sich für ein Motive entscheiden….. Jaaahaaaa liebe Sandra, da geht´s ja schon los.
    Ein passendes Objekt finden, die nächste Hürde.
    So schön, dass ich bei dir immer Wege finde, die mich aus dem Dilemma führen und meist auch direkt ins nächste hinein – Lach.
    Eine tolle Idee, wunderschön umgesetzt.
    Chapeau.

    liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Gold ist ja auch gelb….irgendwie…zwinker.

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kristalle züchten - Weihnachtsschmuck selber machen - minimalistisch
Min Pin Rehpinscher Zwergpinscher Parker im DIY Winterbett mit Fell Hunde Weihnachten
Epoxidharz Gießharz Keksteller Tablett weihnachtlich DIY mimimal Design
Adventkranz mit Beton als Beistellhocker - DIY Anleitung für ein Kerzenhalter - Weihnachtsdeko skandinavisch minimalistisch
genähtes Bild aus Leder - Kunstwerk - DIY - abstrakt und modern - Patchwork
DIY Kerzenständer Holz und Leder aus Möbelfuß
bestickte Lederhusse für Vasen Windlichter und Übertöpfe - DIY aus Leder und Wolle - Herbst

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE