winterliches Mobile aus Bergkristall Kristallspitzen DIY Anleitung Traumfänger

Kristall-Traumfänger / Windspiel / Winter-Mobile

2. März 2018

Ein Geräusch von Kälte. Das Gras knistert. Die Zähne klirren im Takt und hüftseitig verzaubert der Fröstelschütteltanz das winterliche Parkett.

Was für eine Kälte, die sich dieser Zeit durch unsere Lande schlängelt.

Ein Hauch Raureif legt sich des Nächtens über die Landschaft, bis die Sonne all die Temperaturen erträglich macht.

Diesen herbeigesehnten Sonnenschein wollte ich einfangen und tat alles, damit er sich kristallklar im neuen Windspiel verfängt.

Eiszapfen sind in dieser Region bisweilen selten anzutreffen, sodass ich mich nicht nur deswegen für eine dauerhaftere Alternative entschied.

Gefrorenes Eis am Stil simulierte ich mit Gestein – natürliche Bergkristallspitzen bewegen sich fortan im Wind, spiegeln die Sonne und verheddern die Strahlen.

Glühender Sonnenaufgang.
Klirrende Kälte.

winterliches Mobile aus Bergkristall Kristallspitzen DIY

MATERIAL
Bergkristalle*
Sekundenkleber für Stein
Metallring
Nylonschnur
Schere
ggf. Splitter

Kristall-Windspiel Traumfänger

  • Den Bergkristallen durch Puzzeln die perfekte Postition zuweisen.
  • Nylonschnur auf Länge kürzen und am Ende je ein Bergkristall ankleben.
  • Alle Kristallpendel an der unteren Kante des Rings befestigen.
  • Für etwas mehr Lichtbrechnung verknotet man kleine gebohrte Bergkristallsplitter mit den Schnüren.
  • Die anderen Enden der Nylonschnüre oben zulaufen lassen und verknoten.

Tipp: Bergkristall ist hart. Gebohrte Splitter gibt´s u.a. als fertige Armbänder.

winterliches Mobile  und Traumfänger aus Bergkristall Kristallspitzen DIY Anleitung
 DIY Anleitung für ein winterliches Mobile  und Traumfänger aus Bergkristall Kristallspitzen

* Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weitere Informationen.

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Garten | schnell & einfach | Sommer | Winter |


Zuwortmeldungen

  1. nicole sagt:

    Liebe Sandra,
    ich höre deinen schönen Traumfänger geradezu leise klirren und wie er da so in der Sonne funkelt….
    Traum(fänger)schön.

    Du bist mir irgendwie von der Leseliste gehopst. Merkwürdig.
    Das werde ich sofort wieder ändern.

    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.

    liebe Grüße
    Nicole

  2. Pe-Twin-kel sagt:

    Hallo Sandra,
    Der Traumfänger ist wunderschön zart und einfach zauberhaft.
    Liebe Grüße,
    Petra

  3. Hallo Sandra,
    so schöne Bilder und ein wudnerschöner Traumfänger. Der passt auf jeden Fall auch noch zum beginnenden Frühling.
    Liebe Grüße
    Silke

  4. Ulla sagt:

    Wie harmonisch. So tolle Fotos.
    Herzlichst Ulla

  5. Hallo liebe Sandra,
    wunderschön! Die Idee ist ebenso schön wie die tollen Momente, die Du eingefangen hast. Eine ganz besondere Stimmung!
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße
    Tanja

  6. Liebe Sandra,
    welch ein märchenhaftes Bild!! Wie wunderbar die Kristalle zu diesen traumhaften Wintertagen passen. Ein tolle Idee!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse von Evi

  7. Judika sagt:

    Liebe Sandra,
    der Traumfänger ist wunderschön anzusehen, die Lichtreflexe müssen zauberhaft ein.
    herzlich Margot

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel
Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter DIY
Speckstein Kerzenständer Kerzenhalter Kerzenleuchter modernes DIY Naturmaterial mit Kupferhülsen

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE