Glücksbringer Drahtengel

1. Februar 2016

Ein Glücksbringer kommt selten allein.
Das liegt an der Sache als solches.
Denn wer sollte ihn überreichen?

Nun ist das Glück der beste Glücksbringer schlechthin, aber der Zufall bestimmt seine Existenz erheblich. Das eigentliche Glücksgefüge ist bedauerlicherweise ein kompliziertes mit unter störanfälliges Gebilde.
Obwohl ich von Hause aus keine Süßholzrapsplerin bin, finde ich an der Idee von Pusteblumen-Wünschen und Glücksengeln irgendwie Gefallen. Der konsequente Verzicht auf Goldlöckchen und Flitter ist dabei aber entscheidend.

Wie man sich eine Portion Glück schmiedet, habe ich in einer ausführlichen Bilder-Anleitung aufbereitet. Und weil es sich mit einem Spruch auf den Lippen noch gleich viel persönlicher und individueller verschenken lässt, lege ich noch ein paar situationsbedingte Glückwünsche bei.

DIY Draht Engel

MATERIAL
Draht
Kneifzange
dicker Stift
Beipackzettel
Schere
Schnur

ANLEITUNG
Drahtengel / Schutzengel

Drahtengel biegen

  • Für den Kopf eine kleine Schlaufe um einen dicken Stift biegen. Auf eine kringelige Lockenpracht wird gepflegt gepfiffen.
  • Ein Stück Draht vom Anfang über lassen (hier links zu sehen). Dieser wird zum Schluss der Heiligenschein. Aber soweit sind wir noch nicht.

Glücksbringer Engel aus Draht

  • Das formvollendete Gewand formen. Es ist ca. 4 Finger breit ausgestellt.
  • Den Draht zurück zum Hals biegen.
  • Ein weiteres Mal den Kopf zwirbeln…

DIY Drahtengel

  • Ein weiteres Mal den Rock biegen…
  • Insgesamt den Engel 3 lagig formen.
  • Anschließend zur Halsschlinge ansetzen und den Draht einmal herumschlagen. Alle 3 Engel werden zu einem.

DIY Glücksbringer

  • Den rechten Flügel formen. Auch hier hilft der dicke Stift.
  • Den Draht zu einer 8 Formen, sodass auch der linke Flügel entsteht.
  • 2 weitere 8er Flügel auf der Rückseite biegen.

Draht Engel DIY

  • Über Kreuz die Flügel am Körper befestigen, sodass der Engel die schweren Flügel elegant, rückenschonend balancieren kann.

Glücksbringer selber machen

  • Das Drahtende nach unten Biegen und Abkneifen. Soll der Engel irgendwo angeklibbelt werden, entsprechend Länge lassen.

Geschenk Glücksbringer Engel

  • Nun wird sich der Heiligenschein vorgenommen. Den Anfang nach oben biegen.
  • Mit einer unschuldigen Drehung den Kreis biegen und den Rest des Drahts abkneifen.

Anhänger Glücksbringer Engel

MATERIAL
Beipackzettel
Schere
Schnur
Locher

Beipackzettel

  • Das Glück als Beipackzettel/Anhänger runterladen.
  • Auswählen, ausschneiden und lochen.
  • Den Glücksengel mit einem Anhänger versehen und jemanden ganz Besonderen schenken.

Ein creadienstags-Projekt.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Draht | Freebie | Printable | Geschenk | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Renate sagt:

    Liebe Sandra,
    ich bin völlig begeistert von deiner genialen Idee und dem absolut phantastischen und bezaubernden Engel!
    Danke dafür und
    sonnige Grüße, Renate

  2. Isabell sagt:

    Einfach nur total klasse!

  3. Katrin sagt:

    Eine wirklich wunderbare Idee, so schlicht aber doch bezaubernd!

  4. Irene sagt:

    Wun-der-schön!!! Ich habe Deine Glücksbringeranleitung sofort zu meinen Favoriten genommen und werde das demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,Irene

    P.S.: Dein Spruch mit dem Selbermachen spricht mir aus der Seele

  5. Sandra sagt:

    Liebe Sandra, dein Drahtengel und die tollen Anhänger gefallen mir ausgesprochen gut! Danke für deine präzise Anleitung! Dir noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

  6. Liebe Sandra,
    das ist eine wirklich sehr hübsche Idee. Schnell gemacht und wirkungsvoll. Und Glück kann ja nun wirklich jeder immer und überall gebrauchen!
    Lieben Dank für die schöne Inspiration, Tanja

    • Sandra sagt:

      Liebe Tanja,
      klein, fein und für zwischendurch. Schnelle DIY´s mag ich immer gerne. Die Drahtengel wanderten an den Weihnachtspaketen zu den jeweiligen Beschenkten. Glück für 2016 oder doch nur für das Sockenpaket? :-)

      Herzlichste Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
tanzende Wassertropfen
Osteranhänger selber basteln Osterstrauß Kreidemarker Idee
Feder auf einem Spiegel
Häkelschaf Schaf häkeln Anleitung
Schaf als Eierwärmer häkeln OsterDIY
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE