Betonschale DIY

Betonschale

4. Februar 2016

Faszination Beton. Überall sieht man das graue Gold in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen. Obwohl es optisch recht grobklotzig daher kommt, ist es überraschend weich, wenn man über die Konturen streichelt.

Eigentlich würde ich mich als ausgeglichen und duldsam beschreiben, bin ich aber bei Betonmischarbeiten tendenziell eher nicht.
Beim wartenden Rumsitzen in rechtwinkligen Ecken ist die Spannung kaum erträglich. Bricht das Schälchen neben der Motivation auch selbst oder trotzt sie der Tonne…

Gerade bei den Halbschalen treibt mir die Perfektion die Perlen auf die Stirn. Eben, plan, gleichmäßig.

Nun hat sich das Herrliche eine männliche Schmuckschale erbeten. Ein Paradoxon. Aber gerne doch. Er führte aus, es möge ein Platz sein, wo er seine 3 zierenden Habseeligkeiten verstaut…

Eine Aufgabe, wie geschaffen für Beton mit grob gekleckster Strafur.

Betonschale Anleitung

MATERIAL
Wasser

ANLEITUNG
BETONSCHALE

  • Mit Schleifpapier einen ebenmäßigen Teint schmirgeln.

* Dieser Recycling-Beitrag wurde aus 50% textlich wiederverwertbarer Altartikel gefertigt. Dies kam insbesondere der Anleitung zugute.

Betonschale Schmuck

Hab vielen Danke für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Beton |


Kommentare

  1. Sabine sagt:

    Warum sind meine betonschalen gebrochen? Was habe ich falsch gemacht?

    • Sandra sagt:

      Liebe Sabine,
      ich kann leider nut mutmaßen. Ist der Beton nach Packungsanweisung eingerührt?
      Möglicherweise ist er zu dünn gewesen – sprich, das Verhältnis von kleiner in größerer Schale…
      Ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren. Beton ist ein zu schönes Material :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

  2. Stefanie k. sagt:

    Liebe Sandra,
    eine Frage habe ich dann doch:
    Wie bekommst Du den ebenen Boden hin, wenn Du 2 Halbkugeln nimmst?
    Ich schleiche schon sehr lange um den Bastelbeton herum, weil ich auch so eine superschöne Schale haben möchte. Vielleicht trau ich mich nächstes Mal dann.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    • Sandra sagt:

      Liebe Stefanie,
      ich nehme an, du meinst mit ebenen Boden die Oberseite, die so exakt gerade ist? Nun, es gibt ein kleines Helferlein: Malerkrepp. Die Halbkugel habe ich so auf der liegenden Rolle positioniert, dass sie schnurrgerade ist. Letzte Schieflagen lassen sich auch durch Abschmirgeln beseitigen.

      Beton kann ich nur empfehlen. Mit fertigen Bastelbetonmischungen habe ich jedoch keine Erfahrung. Ich mixe selber. Dazu habe ich einst in einem ausrangierten Eiswürfelbehälter aus Kunststoff viele Versuche mit unterschiedlichen Mischungsverhältnisen gestartet.

      Mein rat: Trau dich. :-)

      Viel Spaß wünscht Sandra

  3. Du hast ja schon richtig viel aus Beton gemacht und jetzt sogar was praktsches.
    Sieht schick aus.
    Fürmeinen Mann ist das leider immer noch Bauschutt,
    aber er hat ja auch keinen Schmuck.
    Ganz lieb, Jana

    • Sandra sagt:

      Liebe Jana,
      Alles ist praktisch, selbst Deko ;-) Wobei mein Mnan diesbezüglich anderer Meinung ist.. Aber so sind´s die Männer :-)

      Dir noch einen schönen Abend gewünscht
      liebst Sandra

  4. nicole sagt:

    Liebe Sandra,
    da gibt es hier ja wohl so einige Betonverrückte…
    Die Schale ist super. Besonders gefällt mir das unperfekte schwarze Innenleben und mal im Ernst, für DIESE Manschettenknöpfe musste eine adäquate Aufbewahrung her!

    lg
    nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      das unperfekte Schwarze erinnert ihn zudem noch an die Tiefdunkelhaarige, welcher er einst neben den Manschettenknöpfen ein Ja zuflüsterte …
      Möge die Liebe zu Beton ewig halten :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
Servietten besticken Farn - embroidery napkins fern DIY Anleitung Stickideen Urban Jungle Greenery
Lampions gestalten und verschönern - natürlich grün DIY Anleitung Urban Jungle Greenery
Picknick im Grünen - Packliste DIY Ideen
DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE