Ranunkel

Ranunkeln

7. Februar 2016

Die Aufbruchsstimmung des neuen Jahres fand bisher noch nicht zu mir.
Dieser Moment, diese Phase, in der man das Gefühl von vollkommenen Anfang hat, alles auf Null zurück setzt und unendlichen Tatendrang verspührt. Die Zeit, in der alles aufwacht, man neu durchstarten kann und will.

Diese Augenblicke waren mir bislang versagt. Das regnerische Grau tat das übrige. Die Wochen vergingen und wurden zum Monat.

Und da war es also. Plötzlich. Mitten auf dem Wochenmarkt. Dieses Gefühl. Jetzt gehört mir die Welt. Naja, zumindest Ranunkeln, die Schönsten weit und breit um genau zu sein.

Statt Bäume auszureißen zog ich es vor, Blumen vom Floristen meines Vertrauens zu pflücken.

Eigentlich wollte ich ein paar knorke Äste erstehen, die mir die Gelegenheit geben, nach und nach den winterlichen Schlafsand aus den Augenwinkeln zu wischen. Mit der Alternative bin ich umso glücklicher.

Ranunkel Lieblingsblume
Strauß Ranunkeln

Obwohl ich eher den Nichtfarben zugeneigt bin, mag ich einen Hauch Rosa. Zumindest bei Ranunkeln und Pfingsrosen.

Ohnehin ist es ist eine seltsame Verknüfung. Farben und Blumen. Vielleicht ist es aber auch nur meine ganz persönliche Macke, die ich hier nach Außen kehre.

Ohne Blumen aufgrund ihres Äußeren diskriminieren zu wollen, können rote Rosen bei mir nur in der Alliteration punkten.

Orange und Gelb mag ich gänzlich an keiner Blüte. Schrilles Pink ist dem Kinderzimmer vorbehalten. An Duft, Würze und Augenweide erfreue ich mich bei Lavendel.

Oh ja, das ist eine verzwickte kleine Marotte, die ich seit Jahren pflege und hege. Kultiviere und gieße. Die textlich übereinstimmende Einleitung mit O ist jedoch neu.

Ranunkel in weiß

Hab vielen Danke für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Blumen |


Kommentare

  1. Nicole sagt:

    zum Verlieben schön !!!

    liebe grüße
    nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
Servietten besticken Farn - embroidery napkins fern DIY Anleitung Stickideen Urban Jungle Greenery
Lampions gestalten und verschönern - natürlich grün DIY Anleitung Urban Jungle Greenery
Picknick im Grünen - Packliste DIY Ideen
DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE