Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde möhre Knötchenstich French Knot

Blühende Blüten sticken – Knötchenstich*

23. Oktober 2017
Dieser Beitrag enthält Reklame für STRUKTURWALZEN.

Dem Verlangen nachgeben… Es legt sich eng geschlungen in Schlingen und verknotet sich, wie es soll – ein Herbst-Quickie mit der wilden Möhre!

Ursprünglich räkelte sich die Strukturwalze unter meinen Fingern in weißer Masse und prägte einen Stiftebehälter. Aber so ganz ohne farbenklecksendes Bodypainting wollte sie sich nicht zufrieden geben. Also direkt mal einsauen und ungezügelt loswälzen…

Wann hält man schon mal so ein wildes Ding gezähmt und willig in Händen?

Als Laken dienten Reststöffchen verschiedenster Qualitäten und Maße.

Leider schien der prickelnde Moment des Augenblicks am Alltag zu scheitern. Etwas dekorierend Dauerhaftes wollte sich nicht finden lassen. Wohin nur mit den vielen Druckerzeugnissen?

Aber wir rauften uns zusammen, gedachten der schönen Stunden und reflektierten. Knötchenstich, da war doch was.

Im Nu schafften wir eine solide Dekobasis und konnten mit ein wenig nachträglichem Grün und Weiß der Sommerliebschaft Ausdruck verleihen und das gestickte Mahnmal an die Wand hängen.

Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde Möhre French Knot Knötchenstich

MATERIAL
Textilfarbe
Strukturwalze*
Stickrahmen
Nadel
Schere
Stickgarn
Stoff

STICKRAHMEN BEDRUCKT UND BESTIKCKTES BLÜTENMOTIV

  • Stoff entsprechend der Anleitung mit den Stukturwalzen bedrucken.
  • Nach dem Trocknungsprozess den Stoff entsprechend in den Stickrahmen einlegen.
  • Stickgarn auswählen und sich am Knötchenstich versuchen.
  • Den Stil der Blume mit dem Steppstich nachziehen.

Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde Möhre French Knot Knötchenstich Stickideen Blumen

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin.

* Dieser Beitrag enthält Reklame für STRUKTURWALZEN.de.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Blumen | schnell & einfach | Sommer | Sticken | Strukturwalzen | Upcycling |


Zuwortmeldungen

  1. liebe design sagt:

    Was feines, zartes Kleines.
    Für die Wand.

    Es schmückte die Wand
    und die Wand –
    errötete zart.

    Ein Bouquet!
    Für sie?

    Niemand
    hat sie je
    so reich
    beschenkt.

    Sara Liebe

  2. Deine Deko ist suuper schön geworden….den Knötchenstick traue ich mir noch nicht zu …aber irgendwann…eine tolle Idee ist es auf jeden Fall! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

  3. Manu sagt:

    Wunderschön der Stoff und dann nochmal das Selbe darauf gestickt, mir gefällt es richtig gut!
    LG zu Dir
    Manu

  4. Sylvia sagt:

    eine sehr hübsche Idee und toll gemacht.

    LG

    Sylvia

  5. Monika Neufeld sagt:

    Tolle Idee und super geschrieben.
    LG, Monika

  6. Evi vom Crafty Neighbours Club sagt:

    Liebe Sandra,
    das ist eine sooooo schöne Idee!! Jetzt erinnerst du mich daran, dass ich den Knötchenstich mal wieder ausprobieren wollte!
    Danke für die schöne Inspiration!
    herzliche Grüße
    Evi

  7. Ulla sagt:

    Das sieht einfach super schön aus. Nehme ich :D
    Herzlichst Ulla

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Epoxidharz - Kristalle aus Gießharz selber herstellen - DIY Anleitung für Insekten auf Leinwand
DIY - hängender Blumenkranz als Tischdekoration für Hochzeiten selber machen
Furoshiki Geschenke mit Stoff einpacken Hochzeitsgeschenke nachhaltig schenken
DIY Geldgeschenk für Hochzeiten natürlich gestalten - Origami Schmetterling falten - Buchstaben und Monogramm aus Blumen und Zweigen
Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE