Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel zum Ausdrucken

Geschenke-Amnesie – Weihnachtsplaner Printable

31. Oktober 2017

Alle Jahre wieder – Geschenke-Amnesie.
Hier kommt der erste Weihnachtspost und dieser beginnt direkt mit einer Arbeitserleichterung.

Möglicherweise leide nur ich spontan an Geschenke-Amnesie. Ein ernsthaftes Gebrechen, angesteckt im emsigen Weihnachtstrubel, bei dem ich Geschenkideen und Weihnachtswünsche in Glöckchenkling-Einklang zu bringen versuche.

Man bekommt Wunschzettel zugesteckt, hat zwischendurch selbst so tolle Ideen – aber dann kommt der Vorweihnachtsstress und die einsetzende Vergesslichkeit übernimmt.

Wer hat was und wer bekommt nun noch?

Ich spiele Geschenke-Memorie für Fortgeschrittene.

Ein weiteres Symtom betrifft meine Geschenkelogistik. Diese ist bisweilen von österlicher Suchfreude geprägt. Schon verpackt? Noch versteckt? Aber wo?

Ja, die weihnachtliche Erleuchtung gleicht einer leidvollen Selbsterkentnis: eine Gedächtnislücke kann man leider nicht hübsch verpacken. Hab´s versucht.
Sogar mit Schleife…

Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel Download Printable  zum Ausdrucken

A Plätzchen a day, keeps the Weihnachtstress away!

Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel Printable download zum Ausdrucken

Es war Zeit für einen ausgefeilten Weihnachtsplaner.
Ein Statusbereicht für die Weihnachtszeit.
Mein Zweitgedächtnis.

Eine Seite für jeden Liebsten mit der Währungseinheit Zuckerstangen und Ruten.

Eine Seite für euch und eure Weihnachtsübersicht zum Mitnehmen, Ausfüllen und Überblicken:

Geschenkeliste | Geschenkeplaner | Wunschzettel | Weihnachtsplaner 2017

Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste nix

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Bei niwibo ist es eine gefundende Papier-Weihnachtsbastellei :-)

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Freebie | Printable | Geschenk | schnell & einfach | Weihnachten |


Kommentare

  1. Ute Ney sagt:

    Vielen Dank für´s Teilen, ich werde direkt diese tolle Liste ausdrucken und meine gewonnene Zeit auf dem Weihnachtsmarkt verbringen;)

    Liebe Grüße, UTe

  2. Ich sammle diese Dinge ja ganz unspektakulär in Evernote. Das kann bei deinem tollen Planer wahrhaftig nicht mithalten. Vielleicht sattle ich um und druck mir den aus. Ich befürchte nur, ich suche dann Zettel ;-). Wie immer traumhaft schöne Bilder.

    • Sandra sagt:

      Liebe Tobia,
      würden sie nicht im Klemmbrett festhängen, würde ich sie auch suchen :-)…
      Bei mir muss es Papier sein…Nur dann merk ich mir die Dinge :-)
      Liebe Grüße an dich,
      Sandra

  3. Liebe Sandra, was für ein geschmackvoller Planer für die schönste Zeit im Jahr! Hab ganz herzlichen Dank, dass du diese schöne Idee mit uns teilst. Das wird hier gleich mal ausgedruckt und dann geht es los…mit dem Planen, Wünschen und Träumen. Wir schicken liebe Grüße zu dir, Jule & Evi

  4. Liebe Sandra,
    was für eine grandiose Idee!
    Und dann noch zu rechen Zeit…
    Ganz entspannt und organisiert in den November starten… Das mag ich!

    Liebste Grüße
    Julia

    • Sandra sagt:

      Ja ja liebe Julia,
      wer früh anfängt, hat hinten raus mehr Zeit… mit ein bisschen Planung geht es einfach stressfreier.

      Dir die liebsten Glückwünsche rüber schicke,
      Sandra

  5. Yna sagt:

    Prima Idee. Alles schön gesammelt und geordnet. So mag ich das auch. Da kann man das ganze Jahr immer mal wieder was eintragen. Rechtzeitig – dann gibt es am Ende auch keinen Stresse. Perfekt!
    Lieben Gruß, Yna

  6. liebe design sagt:

    Sehr gute Idee!
    Vor allem:
    wo versteckt…

    Ich habe da so einige Schubladen,
    Kartons, Dachboden, Keller und
    sonstige Geheimecken.
    Da müsste eigentlich noch eine
    Weihnachtsgeschenkversteckverortungskarte her…

    Nun brauche ich nur noch einen Drucker,
    dann drucke ich Deine feine Idee aus,
    um auch meiner persönlichen
    Geschenke-Amnesie
    entgegen zu wirken…

    Meine Liebe,
    darauf einen Keks!

    Frisch ans Werk,
    sei herzlich gegrüßt,
    Sara

    • Sandra sagt:

      Weihnachtsgeschenkversteckverortungskarte – das wär´s! Darüber sollte ich dirngend Keks und Milch mal nachdenken!

      Liebe Sara, dir eine Geschenkeortungs-App gewünscht und herzlichste Grüße
      Sandra

  7. Nicole sagt:

    Eine wunderbare Idee liebe Sandra,
    damit kann ja jetzt nichts mehr schief gehen.
    Nun muss ich nur noch die passenden Geschenke finde….
    Lieben Gruß
    Nicole

    • Sandra sagt:

      Ach liebe Nicole,
      dir fällt da sicher viel schönes und nützliches ein. Und auf dem Blog wird es noch ein paar Ideen geben, um die letzten leeren Lücken zu füllen :-)

      Liebste Grüße an dich
      Sandra

  8. vonKarin sagt:

    Liebste Sandra,
    ich finde es wunderbar, dass du uns rechtzeitig mit deiner superhilfreichen Liste versorgst. Somit kann in diesem Jahr der vorweihnachtliche Geschenkestress gar nicht so schlimm werden. Und das ist DEIN Verdienst.
    Danke!
    Liebe Grüße
    vonKarin

    • Sandra sagt:

      Vielen vielen Dank,
      Verdienst hin oder her – es war ganz eigennützig erstellt und mit Freude geteilt :-)

      Dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit,
      liebste Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Glückskäferfund im November
Rentiere und Elche aus Ästen selber basteln DIY Anleitung - Weihnachten natürlich dekorieren
Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde möhre Knötchenstich French Knot
Stifteablage - Stiftehalter aus Fimo DIY Büro Schreibtisch Modelliermasse
Herbst DIY Blumentopf gestalten Stempel Blätter Laub
Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE