Stifteablage - Stiftehalter aus Fimo DIY Büro Schreibtisch Modelliermasse

geprägte Stifteablage aus Modelliermasse*

17. Oktober 2017
Dieser Beitrag enthält Reklame für STRUKTURWALZEN.

Hach schmacht. Auf der Nase kitzelndes wohliges Gold, welches uns in diesen Tagen den Herbst verschönt und einen so freudig das Hier und Jetzt genießen lässt…

Sonnenschein satt und ich schwimme gegen den Strom. Statt leichter Herbstnote greife ich bildtechnisch in tiefstes Grau. Immerhin mit einem Hauch Glanz und goldlackiertem Unkraut.

Unaufhöhrlich scheinen die Leiden des Pflänzchens. Nachdem sich die Lebenszeit gen Ende nähert, darf sich das Ausgedürrte als wahrliches Goldstück behaupten, ein zierendes Dasein fristen und diesen DIY Beitrag markant herbstlich adeln.

Stifteablage - Stiftehalter aus DIY Fimo für Büro Schreibtisch Modelliermasse

Der geschätzte Sonnenschein bedingte den Trocknungsschub des Stiftebehälters. Für mich, an Ungeduld leidende, eine doppelte Wohltat.

Schon lang fehlte es mir an etwas Flachem und Übersichtlichem, um meine liebsten Stifte und nützlichsten bürokratischen Hilfen zu beherbergen. Aber irgendwie fand ich noch nicht die richtige Mischung aus zweckdienlich und ansehnlich.

Nun haben die Strukturwalzen ohnehin einen prägenden Eindruck bei mir hinterlassen, sodass sich dieses kleine DIY irgendwie als logische Konsequenz ergibt.

Neben kleinen Geschenkanhängern entstand diese kleine Stifteablage aus Modelliermasse. Die wilde Möhre zwängte ich in die Masse und diese wiederum um eine geeignete Form.

Hach schmacht. Schön, wenn sich alles ganz natürlich fügt.

DIY Stifteablage - Stiftehalter Büro Schreibtisch aus FIMO Modelliermasse
DIY Stifteablage - Stiftehalter Büro Schreibtisch aus Modelliermasse FIMO

MATERIAL
Modelliermasse
Silikonunterlage
Teigrolle
Messer
Lineal
Strukturwalze*
Schleifpapier
Form

STIFTEABLAGE / STIFTEBEHÄLTER AUS FIMO

  • Die Modelliermasse dünn ausrollen.
  • Mit gleichmäßigem Druck das Muster mit den Strukturwalzen prägen.
  • Die Maße der Form ermitteln und auf die Modelliermasse übertragen. Mit dem Messer einschneiden und alles vom überflüssigen Rest befreien.
  • Vorsichtig die feuchte Modelliermasse über die Form legen. Anschließend alles sich selbst überlassend trocknen lassen.
  • Im trockenen Zustand schön schnürgeln.
  • Bei Bedarf Filzgleiter/Klebepunkte drunter kleben und nach Verlangen befüllen.

Tipp: Kleine längliche Schachteln oder Etui´s eignen sich hervorragend als Formgeber.

DIY Stifteablage - Stiftehalter für Büro Schreibtisch aus Modelliermasse FIMO

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin.

* Dieser Beitrag enthält Reklame für STRUKTURWALZEN.de.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Blumen | Herbst | schnell & einfach | Strukturwalzen | Ton |


Zuwortmeldungen

  1. Wie wunderschön, liebe Sandra!
    Genau mein Geschmack!
    Alles Liebe, Sandra

  2. liebe design sagt:

    Du talentiertes Wesen,
    Du!

    Küsschen!

    Die Sara

  3. Liebe Sandra,
    das sieht hübsch aus: die Farben… alles so schön edel.
    Hab einen schönen Sonntag,
    Tobia

  4. Yna sagt:

    Was für eine tolle Idee. Sieht sehr fein aus. Wäre sicher auch ein hübsches Geschenk. Merk ich mir ;) Vielen Dank für diese schöne Idee.
    Lieben Gruß, Yna

    • Sandra sagt:

      Liebe Yna,
      ein hübches Geschenk ja… wenn ich doch nur ein oder zwei mehr gemacht hätte!

      Aber vielleicht kreierst du ein Exemplar aus Stäbchenparkett? In ausreichender Beschenkestückzahl?

      Liebe Grüße,
      Sandra

  5. Martina sagt:

    Was für eine tolle Idee! Das sieht klasse aus! Vielleicht muss ich mir dann doch mal eine Strukturwalze gönnen. Danke für die Inspiration!
    Liebste Grüße von Martina

  6. Tolle Idee, diese Strukturwalzen sind schon sehr vielseitig einsetzbar. Wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk die Stifteablage (die Walze auch ;-)) Liebe Grüße Birgit

    • Sandra sagt:

      Stimmt liebe Birgit.
      Warum habe ich nicht direkt eine mehr gemacht?! Dank großväterlichem Erbbestand habe ich aber noch Tulpen als Strukturwalze da. Und mit Stempeln könnte man es auch noch ausprobieren :-)

      Liebe Grüße und rutsch mir gut ins WE,
      Sandra

  7. Super schön und so praktisch!
    Und ein wunderbares Geschenk,
    liebe Grüße, Gerti

  8. Ulla sagt:

    Ist das toll. So puristisch und doch ganz besonders.
    Herzlichst Ulla

  9. get lucky sagt:

    …ich bin hin und weg,
    und die Farben für deine DIY :O)))
    Allerliebste Grüße
    Gabi

  10. Irene sagt:

    Wun-der-schön!!!
    Schlicht und dadurch so edel!

    Herzliche Grüße Irene

  11. Nicole sagt:

    Hach, da schmachte ich doch gleich mal mit, liebe Sandra
    Wunderschön!
    Bei solchen Werken hapert es mir meist an zwei Dingen…
    Geduld und Genauigkeit.
    …und noch immer an den Walzen.
    Derzeit bin ich ganz kartenbastelinfiziert.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Herbstkartenbastelndeundfreudeversendende Nicole,
      ich habe mich riesig über deine lieben Worte gefreut.

      Falls du mal in deinem Lädchen einen kleinen Workshop veranstaltest, könnte ich ja meine Erbschätze mitbringen und wir rollen gemeinsam :-))

      Ganz liebe Herbstgrüße an dich,
      Sandra

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel
Upcycling mit Washi Tape Nail Art Stripes - Teelichthalter Kerzenhalter DIY
winterliches Mobile aus Bergkristall Kristallspitzen DIY Anleitung Traumfänger
Speckstein Kerzenständer Kerzenhalter Kerzenleuchter modernes DIY Naturmaterial mit Kupferhülsen

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE