TIC TAC TOE XXO DIY

XXO Spielzeit im Garten

26. April 2016

Ich habe den Wetterbericht geschaut: auch morgen wird es Licht geben. Sonne? Man übte sich in gepflegter Zurückhaltung.

Von Sonne und warmen Temperaturen träumend bereite ich mich auf die Gartensaison vor. Für den tapsigen Besuch und Kinderhände sollen es kleine Spiele sein.

Beginnen wir mit dem Einfachsten unter den Zeitvertreibern: Tic Tac Toe oder XXO.

Dafür habe ich eine Eigenheimsiedlung aus der Schublade gezaubert. Keine popeligen Studentenbuden sondern geräumige 3 ZiKB – Schneckenhäuser. Villen eben.

Schneckenhäuser XXO Garten Basteln

Die Schneckenhäuser haben einen langen Weg hinter sich. Einst von Weinbergschnecken zurückgelassen, habe ich sie im Wiener Umland gesammelt. Per Anhalter traten sie den Schleichweg an, um nun modernisiert und zweitverwertet zu werden.

Ursprünglich wollte ich sie ansprühen, um eine klare Trennung von X und O zu gewährleisten. Aber in dunkel und hell lassen sie sich auch sehr gut unterscheiden. Und wenn nicht, dürfen die Kids selbst in den Farbtopf greifen. Bis dahin genieße ich sie in natur.

Ordnungsliebend wurde ein Säckchen genäht. Rupiges Leinen bot sich an.

Der hiesigen Hausbesetzerszene kann man so leicht Einhalt gebieten. Zudem ist das Spiel schnell und vollständig verräumbar. Dass auf der Außenseite das Spielfeld aufgemalt ist, ist eher von praktischen Nutzen.

Man kann das Spiel natürlich auch mit Muscheln oder Findlingen vorbereiten. Auch kleine Holzscheiben könnte man benutzen. Je nachdem, was einem in die Hände fällt.

Schublade Schneckenhäuser Weinbergschnecke Garten DIY
Garten DIY mit Kinder XXO

Ein creadienstags-Projekt und bei den kreativas zu finden.

Hab vielen Danke für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Garten | Geschenk | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Sophia sagt:

    also jetzt mal ehrlich, ich frage mich gerade, warum ich nicht selbst auf diese wunderschöne Idee gekommen bin ?? Zum Glück gibt es dich und ich bin ganz entzückt von diesem tollen Post- danke ! Der Sommer kann kommen :-)

  2. Was für eine schöne Idee.
    Hab ich gleich mal gepinnt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    • Sandra sagt:

      Hi Doreen, Danke für´s Teilen.
      Ein kleines DIY für jede Handtasche, die auch im Park sehr gut gespielt werden kann.
      Liebe Grüße nach Berlin,
      Sandra

  3. Grimmskram sagt:

    Ich spiele ja eigentlich nicht so gerne, aber für dieses schöne Tic Tac Toe würde ich schon mal eine Ausnahme machen. Klasse idee!

    Überhaupt gefällt mir dein Blog sehr gut. Ich schau mich jetzt noch mal in Ruhe um…
    LG Jutta

    • Sandra sagt:

      Liebe Jutta, vielen Dank für das Kompliment.

      Tic Tac Toe ist so schön kurzweilig. Deswegen mag ich es:-)
      Stell dir vor, ich hätte Monopoly nachgebastelt – mit Häuser und 4stöckigen Schneckenhaushotels :-)

      Eine schöne restliche Woche wünsche ich dir,
      Grüßle Sandra

  4. Liebste Sandra,

    wunderwunderschön!
    Fast zu schade zum Spielen ;)
    Aber nein, TicTacToe geht immer,
    und wenn es dann noch so besonders und mit Naturmaterialien gestaltet ist,
    greift man fast noch lieber zu!
    Große Klasse und großes Kompliment!

    Liebste Grüße
    Julia

  5. Nicole sagt:

    Natur pur in schlichter Form.
    So sieht ein gelungenes DIY aus.
    Da du ja ,wie ich, von der schnellen Truppe bist was solche Arbeiten angeht bin ich natürlich begeistert !!!

    GLG Nicole

  6. Kama sagt:

    So wunderschön natürlich. Einfach Hinreißend :)
    Das werde ich so bald wie möglich nachmachen.
    Vielen lieben Dank für diese tolle Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Kama

  7. Pamylotta sagt:

    Wunderschön….. und Tic Tac Toe geht eh immer, besonders dann wenn es so hübsch umgesetzt wurde. Voll toll. ♥♥♥

  8. zauberflink sagt:

    So eine kleine, feine Idee!
    Auch gesammelte Schätze, wie Steine und Muscheln zu verwenden, finde ich toll – ein wunderschönes Urlaubs-Mitbringsel!
    Lieben Gruß von Lena

    • Sandra sagt:

      Stimmt. Ein Säckchen einfach vorher nähen und als Sammelbehälter im Urlaub einfach alles einsacken :-)
      Dann kommt daheim gleich doppelt gute Laune auf – Urlaubsstimmung und Spielfreude :-)
      Ich näh direkt noch 2 und schenk sie Freunden, die an die See fahren :-)

      Danke für die Idee und lieben Gruß auch an dich Lena

  9. Sabrina sagt:

    Liebe Sandra, eine hübsche Idee ist das. Ich habe auf Pinterest schon mal ein Tic Tac Toe mit Natursteinen gesehen, aber deine Variante mit den zarten Schneckenhäusern finde ich noch viiiiel schöner.
    Liebe Grüße, Sabrina

    • Sandra sagt:

      Ich mochte die Schneckenhäuser auch lieber. Ohnehin mussten die mal zum Einsatz kommen. In der Schublade waren sie mir zu schade.

      Ich wünsche dir liebe Sabrina eine schöne restliche Woche,
      liebe Grüße
      Sandra

  10. Wunderschön, dein Schneckenhaus Tic Tac Toe und so praktisch, das dies gleich im Anschluß sicher verstaut werden kann – große Klasse!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    • Sandra sagt:

      Ein Spiel muss immer auch praktisch sein :-) Dass wissen die lieben Kleinen zwar nicht so sehr zu schätzen, wie wir Großen, aber das kommt noch :-)

      Eine schöne Woche wünsch ich dir liebe Sabine,
      herzlichste Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
Schachbretteffekt dank Lichtbrechung im Wasserglas
bestickte Muschel Magneten selber gestalten
Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE