Seed Pakets Samentüten

Samentüten – Samenpakete

19. April 2016

Als Sammler und Jäger des Grünstreifens häufen sich reichlich Vorratssamen an. Um den Überblick nicht gänzlich zu verlieren, versuche ich mich in Achivierung und Etikettierung.

Wäre gar nicht so aufwendig, wenn ich denn nicht so ein Pingelig-Gen hätte und Plastik-Zippertütchen einfach nicht in meiner natürlichen Gartenkulisse sehen mag.
Jeder hat seine Marotten, ich werde mich da nicht von ausnehmen.

Um neben dem Garten auch meinen Spleen zu hegen und pflegen, sitze ich gern ein paar Minuten und fertige Papiertütchen. Diese gäbe es sicher schon fertig, aber wo bliebe dann der Kick?

Mit Bedacht wählte ich 4 verschiedene Designs: Neben Kräuter, Obst und Gemüse ergänzen Blumen das Quartett. Es erspart das aufwendige Skizzieren einer jeden Gartenfrucht.
Es ist, was es ist – den Inhalt kann man außen gut lesbar notieren.

Diese kleinen Seed Pakets sind nicht nur hübsch anzusehen, sie ermöglichen auch den regen Austausch unter Grünfingern. Ich verschenke sie sehr gern.

Man könnte meinen, es sei ein Herbst-Beitrag. Aber da mir die Tütchen stets im Frühjahr zur Aussaat in die Hände fallen, zeige ich sie jetzt.

Geschenke Garten Seed Pakets Samentütchen
DIY Seed Pakets Samentütchen

Die Vorlagen dieser Tütchen verwalte ich ganzjährig auf dem PC. Nach Bedarf werden diese auf eigens zugeschnittenes A4-Papier gedruckt. Eine 5m Geschenkpapierrolle sorgt für Nachschub.

Man könnte meinen, es sei ein Herbst-Beitrag. Aber da mir die Tütchen stets im Frühjahr zur Aussaat in die Hände fallen, zeige ich sie jetzt.

Samentüten Samenpakete

Ein creadienstags-Projekt und bei den kreativas zu finden..

Hab vielen Danke für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Garten | Geschenk |


Kommentare

  1. Claudia Ebert sagt:

    Hallo Sandra,
    ich habe eben Deine wunderschönen Samentütchen entdeckt. Gibt es die Vorlagen irgendwo zum Ausdrucken oder verkaufst Du sie?

    Liebe Grüße Claudia

    • Sandra sagt:

      Liebe Claudia,
      ich habe keinen Shop. Sie sind wirklich schnell gebastelt. M(E)ine Vorlage benötigst du sicher nicht. Versuch es. Ratz fatz sind ein paar Duzend fertig und du kannst sie individualisieren.

      Viel Vergnügen und liebe Grüße,
      Sandra

  2. Oh wie schön! Grad erst entdeckt. Super Idee! Danke fürs Teilen!
    Viele liebe Grüße
    Steffi

  3. Liebe Sandra,
    Deine Samebtütchen gefallen mir so gut! Die Motive auf Packpapier zu drucken ist sehr schön und überhaupt machst du so wunderschöne Sachen!!
    Herzliche Grüsse von Evi

    • Sandra sagt:

      Liebe Evi,
      es wäre eine Schande eurer blühendes Konfetti einfach in undurchsichtige Tütchen zu verstauen. Die sind so toll geworden – man muss sie sehen. :-)
      Die liebsten Grüße an euch 2

  4. nicole sagt:

    Sehr hübsche Idee liebe Sandra.
    Hast du das Papier vorher durch den Drucker geschickt?

    ganz liebe grüße
    nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      ja, ich drucke bei Bedarf immer neue…. das Papier ist eigentlich Geschenkpapier, welches ich mir zugeschnitten habe. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche :-D
      sei herzlichst gegrüßt Sandra

  5. halbachblog sagt:

    Das sind richtig schöne Samentüten und tolle, stimmungsvolle Bilder! Danke dafür!
    Liebe Grüße Jutta

    • Sandra sagt:

      Liebe Jutta, schön, dass dir die Bilder gefallen. Das Licht gestern war gar nicht so gut und ich hatte befürchtet, dass sie nichts werden.
      Ich wünsche dir eine tolle Woche und sende liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
Schachbretteffekt dank Lichtbrechung im Wasserglas
bestickte Muschel Magneten selber gestalten
Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE