Sternschnuppen-Zitat

DIY Kit Sternschnuppen & Wünsche

1. August 2016

Sternschnuppen mit dem bloßen Auge einzufangen erfordert viel Zeit und noch mehr Geduld. Denn Sternschnuppen sind eher selten und kurzlebig.

Nur wenige Sekunden sind sie zu sehen, bevor ihnen das Licht ausgeht.

Doch es kommt nicht nur das gewittrige Nass gebündelt vom Himmel. Bis Mitte August gehen die Sterne gleich reihenweise funkelnd in Stellung. Ein wahrer Sternschnuppenregen sozusagen, mit bis zu 100 kleinen Lichtblitzen – ein Niederschlag der angenehmeren Sorte.

Doch bevor sich das viele Wünschen in Spontan-Überforderung entläd, interpretiere ich die Sternschnuppen-Philosophie zu Übungszwecken und Geschenk-Gutschein neu.

Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht. Peter Bamm

Sternschnuppe
(indoorgeeignet)

Leuchtsterne, mit denen man bevorzugt Zimmerdecken zupflastert, kommen hierbei ihrer eigentlichen Bestimmung als Wunscherfüller nach.

Sobald man einen gewöhnlichen Gummi in die Finger einspannt, lässt sich der Wurfstern querfeldein flitschen. Wie auch in der bekannten Outdoorversion üblich, schließt man dabei die Äuglein, um sich etwas zu wünschen.

Als Bargeldbeigabe-Geschenk nur mit den besten Wünschen überreichen!

Sternschnuppen DIY KIT

Verlinkt mit creadienstags, dienstagsdinge und den kreativas.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Binsenweisheit | Geschenk | schnell & einfach | Sterne |


Kommentare

  1. Hach…
    HachHach…
    HachHachHach…
    So bezaubernd!
    Eine tolle Idee und absolut nachmachgeeignet :)
    Und deine Worte drumherum…
    Du kreative Aktobatin, du! :)

    Liebste Grüße – Julia

  2. Ute Ney sagt:

    Wieder so eine schöne Idee – ich bin entzückt!
    Viele liebe Grüße
    UTe

  3. Liebe Sandra, das ist ein schöner Post zum Thema Sternschnuppen. Und die Idee mit den nachgemachten Schnuppen werde ich mir merken.
    Vielen Dank auch noch für Deinen netten Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lütes Blog

  4. ach, das ist ja süß!
    nur platz sollte man dafür haben – sonst geht’s am ende doch in’s auge! ;)
    ganz viele gute sternschnuppenwünsche,
    die frau s.

  5. Sabrina sagt:

    Liebe Sandra, selbstgemachter Sternschuppen-Regen – was kann es besseres geben? Auch nach einem sommerlichen Grillabend zusammen mit seinen Gästen Sternschnuppen in den Himmel schicken, ein wahrhaft bezaubernder Gedanke. Hab Dank für diese schöne Idee! Liebe Grüße, Sabrina

    • Sandra sagt:

      Liebe Sabrina,
      ich bin auch noch ganz vernarrt in die Idee. Das wäre ein super Gastgeschenk auf unserer Hochzeit gewesen *in den Allerwertesten ***. Ja-Wort in einer Sternwarte :-)
      Aber dass noch ein paar Schnüppchen auch auf anderen Festen fliegen werden, entschädigt :-)
      Mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen,
      Sandra

  6. wow die idee ist super!!! und mega cool geschrieben – bravo

  7. Oh was für eine schöne Idee, Sandra! Auch für die Kinder toll, deren Geduld für „echte“ Sternschnuppen selten reicht!
    Viele liebe Grüße von Steffi
    P.S. Magst Du bei Kreativas hochladen?

    • Sandra sagt:

      Liebe Steffi,
      ich befürchte, dass die lieben Kleinen das Flitschen fast lieber machen, als sich dabei etwas zu wünschen.. Das macht aber auch Spaß :-)

      Sowohl ich als auch das Kind in mir wünschen einen zauberhaften Tag,
      liebste Grüße
      Sandra

      PS: soeben erledigt :-)

  8. Liebe Sandra,
    deine Sternschnuppen sind wunderbar! Eine ganz tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Evi

  9. Nicole sagt:

    Liebe Sandra,
    das ist ja eine total schöne Idee.
    Das muss ich mir merken. Das wäre ein schönes Gesschenk für eine Garteneinweihung nächste Woche.

    glg Nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      solch kleine Ideen und Mirbringsel sind mir auch lieb. Es kostet nichts und jeder wird lächeln :-)
      Ein super Wetter zur Garteneinweihungsfeier wünsche ich euch. Vielleicht lässt die Wolkendecke den freien Blick auf „echte“ Sternschnuppen zu.
      Ein Sternschnuppenregen für dich,
      liebst Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Glückskäferfund im November
Rentiere und Elche aus Ästen selber basteln DIY Anleitung - Weihnachten natürlich dekorieren
Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel zum Ausdrucken
Stickrahmen bedrucken mit Strukturwalzen und besticken wilde möhre Knötchenstich French Knot
Stifteablage - Stiftehalter aus Fimo DIY Büro Schreibtisch Modelliermasse
Herbst DIY Blumentopf gestalten Stempel Blätter Laub
Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE