Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

Oneline love – Kunstobjekt für Liebende aus Balsa

9. März 2020
Reklame | Namensnennung

Edvard Griegs „Morgenstimmung“ erschallt gemächlich in der Ohrmuschel des Frühlings. Der Frühling ist da, spürbar und unaufhörlich.

Pflanzen sprießen aus dem Boden, wie Pickel im Gesicht eines 13-jährigen Teenagers. Hach, der Frühling, die Zeit für Liebe, Zweisamkeit und kopulierender Osterglöckchen. Die gesamte Tierwelt wandelt auf Freiersfüßen und unser Menscheneins gleich mit.

Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

Die Zeit für ein Liebes-DIY!

Die Liebe, so komplex wie simpel und auf die Spitze getrieben in dieser Oneline-Skupltur. Große Gefühle in einer einzigen Linie.

Ursprünglich als Geschenk zum Valentinstag geplant, ist dieses Dekostück eines meiner liebsten Staubfänger. So vielsagend und doch auf den Punkt sind aufkommende Frühlingsgefühle und langjährige Zusammengehörigkeit vereint.

Für die Liebe reicht ein Tag schließlich nicht aus.

Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

MATERIAL
8mm Balsaholz
Cutter
Vorlage
spitzen Bleistift
Laubsäge
kleine Feilen
Schleifpapier
ggf. Farbe
ggf. Pinsel

Oneline love – Balsa Kunstobjekt für Liebendes

  • Hat man sich für eine Vorlage entschieden, wird diese auf das Balsaholz übertragen.
  • Ein spitzer Bleistift hinterlässt beim Nachzeichnen ähnlich Abpausen eine dünne Linie im Holz.
  • Mit einer Laubsäge wird die Skulptur ausgesägt.
  • Feilen korrigieren einige Stelle wunderbar.
  • Mit Schleifpapier nach Bedarf glatt schnürgeln.

Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

  • Für die Standfläche einfach ein viereckiges Loch mit einem Cutter ausschnitzen.
  • Obwohl in holzfarben schön äußerst hübsch anzusehen, entschied ich mich für Schwarzmalerei.
  • Dunkle Acrylfarbe und ein Pinsel hinterlassen auf der Linie einen besonders bleibenden Eindruck.

Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

Ein Hoch auf die Liebe!

Oneline love - Kunstobjekt für Liebende aus Balsa - DIY Idee für Valentinstag

Ein Beitrag der DIY-Challenge am creadienstag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Holz | schnell & einfach | Valentinstag |


Zuwortmeldungen

  1. Sehr hübsch dein Staubfänger. Er erinnert mich an irgendetwas aber ich komm noch nicht drauf…

  2. Rosemarie Richter sagt:

    Wow!
    Das sieht wirklich prima aus! Wo hast du denn die Vorlage her? Ich würde deine Skulptur zu gerne nachbasteln…
    Liebste Grüße Rosi

    • Sandra sagt:

      Liebe Rosi,
      ich habe mir einfach im Internet ein passendes Bild gesucht, welches in etwa meinen Vorstellungen entspricht und auf mein Streifen Balsaholz passt :-D
      Anschließend auf Größe kopiert und die Linie auf ca. 1cm Breite malerisch erweitert.
      Zum Thema One Line gibt es unzählige Motive…im Pin-Universum wirst du sicher fündig.

      Ich wünsche dir viel Vergnügen bei der Umsetzung. PS: auch in rein Holz sieht das Kunstwerk toll aus!
      Liebe Grüße
      Sandra

  3. Alex sagt:

    Oh ich bin so verliebt! Was für eine wunderschöne Idee und Umsetzung! Das kommt auf jeden Fall auf die Todo-Liste! Ein Traum

  4. Carla sagt:

    Wow! Echt wunderscön und sehr ausgefallen♥
    LG
    Carla

  5. Judika sagt:

    Dein Kunstwerk sieht super aus.
    Viele Grüße Margot

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Eiertablett Eierbecher Holz DIY Ostern Küchenrollenhalter Utensilien
Skulptur aus Porenbeton selber gestalten - Bildhauerei zu Hause - Ideen - Kopf - Büste
DIY Fake Kintsugi Ostereier - Ostern Dekoidee - Minimalistisch edel metallic
DIY Schmuckständer Schmuckschale aus Acrylglas Plexyglas selber bauen - Spiegelacrylglas als Spiegel und Büste - Schmuckbüste
Räucherkerzenhalter Räucherkerzenteller Rauchwerk Weihnachten DIY Speckstein
modernes Gästebuch aus Leder selber binden - DIY

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2020 ZWO:STE