DIY Geldgeschenk für Hochzeiten natürlich gestalten - Origami Schmetterling falten - Buchstaben und Monogramm aus Blumen und Zweigen

Monogramm als florales Geldgeschenk*

24. Juni 2018
Dieser Beitrag enthält Reklame für HESSNATUR.

Irgendwas schenken geht immer, etwas ganz besonderes schon schwerer und nachhaltig kann herausfordernd sein – vor allem, wenn es an das Einpacken geht!

Geld an sich, ist bereits aufgrund des Wechselnutzens ein beliebtes nachhaltiges Geschenk. Es verwandelt sich in Wunscherfüller aller Art und ist dabei so wunderbar wiederverwendbar und beliebt bei Hochzeitspaaren.

Von ästhetischem Wert sind Geldscheine leider nicht, selbst wenn die Note einen besonders hohen Ton trifft.

Deswegen widme ich dem liebendem Paar ein Monogramm des einenden Familiennamens, Ton in Ton, gespickt mit ein paar Blüten und Schmetterling in Glückswährung.

Das neue Zusammengehörigkeitsgefühl ganz natürlich und dabei vergänglich schön!
Nicht das Glück an sich, sondern nur die verwendeten Materialien. Vergänglich im Sinne von biologisch abbaubar.

Denn ganz bewußt verzichtete ich auf extra Killefit und erntete nur, was ich selbst gesäht und geflanzt habe.
Mutter Natur hat einen so reichhaltigen Gabentisch, dass ich liebend gern ihre schückende Auslage verwende.

Einzigartig, originell und persönlich – im Einklang mit der Natur.

Es wäre ein leichtes gewesen, ein A oder T zu dekorieren. Der Liebe wegen entschied ich mich für ein B wie persönlicher.

Da hängt es nun an der Wand… der Alltagswitterung ausgesetzt und ziert selbst in getrocknetem Zustand unser trautes Heim.

Material Monogramm - DIY mit Naturmaterialien

MATERIAL
Eukalyptus
Schleierkraut
Lavendel
unverzinkter Draht
Astschere

Geldgeschenk – Monogramm aus Naturmaterialien

  • Aus kräftigen Ästen die Grundform des Buchstabens legen. Für Rundungen eignet sich biegsames Geäst.
  • Geglühter Blumendraht ohne Zink wird die Zweige in der Form fixieren.
  • Mit kleinblättrigem Blattwerk wird an dem Grundgerüst des Schriftzeichens Fülle erzeugt.
  • Abschließend das schmückende Schleierkraut und den Lavendel einarbeiten.
  • Schmetterling aus gefalteten Geldnoten platzieren.

Geld schenken - Buchstaben und Monogramm - nachhaltiges DIY aus Naturmaterialien

MATERIAL
Geldscheine
Falzbein

Geldgeschenk – Origami Schmetterling

  • Eine Ecke des Geldscheins zum Dreieck falten.
  • Das untere Rechteck über dieses falzen. Das Dreieck aufklappen und lediglich das Rechteck einschlagen. So entsteht ein Quadrat.

Geldgeschenk - Origami Schmetterling falten - einfach und schnell

  • Beide Diagonalen je Ecke auf Ecke knicken.
  • Es entsteht ein Faltkreuz.

  • Den aufgeklappten Quadrat-Geldschein auf die Rückseite wenden und mittig quer falten. Anschließend wieder zum Quadrat aufklappen.
  • Am Querfalz die Ecken eindrücken, sodass ein Dreieck entsteht.

Geldgeschenk - Origami Schmetterling falten - einfach - schnell

  • Beide Ecken des oberen Dreiecks zur Spitze falzen. Der Schmetterling lässt sich bereits erkennen.
  • Den Schmetterling umdrehen und das untere geschlossene Dreieck nach oben schlagen und in die hinteren Flügel falzen.

DIY Naturmaterialien - Geldgeschenk für Hochzeiten natürlich gestalten - Origami Schmetterling falten - Buchstaben und Monogramm aus Blumen und Zweigen

* Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit HESSNATUR.

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Zudem mein Sonntagsglück!

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Blumen | Geschenk | schnell & einfach | Upcycling |


Zuwortmeldungen

  1. liebe design sagt:

    Hach.

    Einfach.

    Schön.

    Von Herzen.

    Summsumm,
    Sara

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Epoxidharz - Kristalle aus Gießharz selber herstellen - DIY Anleitung für Insekten auf Leinwand
DIY - hängender Blumenkranz als Tischdekoration für Hochzeiten selber machen
Furoshiki Geschenke mit Stoff einpacken Hochzeitsgeschenke nachhaltig schenken
Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE