Drahtkorb mit Eingriff

Hinter Gittern: Drahtkorb (II)

4. November 2016

Während ich das wirre Silberkraut ins reine Runde zwängte, forderte der Grünste aller Daumen eckige Beschäftigung.

Bei der Verichtung seiner Dienste ließ er Hasendraht in rechte Winkel legen und um die Ecke biegen.

Drahtkorb-DIY
Rolle Draht für Körbe DIY

Bei diesem schnellen und einfachen DIY-Körbchen konnte ich erneut Lederriemenresten eine Daseinsberechtigung verleihen. Ich übertrug ihnen die Aufgabe des Tragegriffs.

Hasendraht zum Kob mit Ledergriff als Tragegriff biegen
Drahtkorb-Schublade selber machen Basteln mit Hasendraht

Der gute alte Draht bot sich schon längst als Korb und Grenzzaun an.

Ohnehin habe ich auf dem Flohmarkt eine beachtliche Sammlung Holzwurmfutter erstanden. Dank Käfighaltung üben sich diese Kostbarkeiten gleich mehrfach in Einsicht.

Auf Maß gefertigt, erreiche ich zudem eine vorteilhafte Positionierung von Dingen, sodass ich mich an Schlechtwettertagen dem exzessiven Aufräumen verwehren kann. In sonnigen Stunden ist mir innerwohnliches Chaos wurscht.

DIY Hasendraht Korb

Verlinkt mit dem Deko-Donnerstag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Draht | Leder | schnell & einfach | Upcycling |


Kommentare

  1. sinnenrausch sagt:

    Großartig, liebe Sandra! Und ich hätte sogar alles da..nur, ob ich das so schön hinbekomme, wie du?? Ich glaub nicht. :-)

    Ganz liebe Grüße, Rebecca

    • Sandra sagt:

      Ach liebe Rebecca,
      da mache ich mir bei dir gar keine Sorgen.
      Wer eine so gute und sichere stichsägenführende, pinselstreichende und dekorierende Hand besitzt, wie du sie hast – dem gelingt das im Nu :-)

      Liebe grüße an dich,
      Sandra

  2. Nicole sagt:

    Liebe Sandra,
    der Korb ist wunderschön.
    Das werde ich jetzt doch mal endlich auch auf meine To-Do-Liste setzen.
    Da sind bloß leider vorher noch ein paar Dinge abzuarbeiten…..

    glg Nicole

    • Sandra sagt:

      Hach, das kenne ich liebe Nicole. So kurz vor Weihnachten unterteile ich sie noch in To-Do VOR und NACH dem Fest.
      Macht es aber auch nicht leichter :-D

      Sei ganz lieb gegrüßt,
      Sandra

  3. Liebe Sandra,
    wie genial ist denn bitte dieser Korb???? Die Version als schlichte Hasendraht-Aufbewahrung kannte ich, aber deine Idee mit dem Lederriemen veredelt das ganze Stück enorm!!! Und das Steckenpferdchen kenne ich noch nicht, werde es aber bald mal besuchen ;-)
    Soll ich den Klatschmohn mal übers WE reservieren ;-) ?
    ZauBAHRhafte Abendgrüße
    Dunja

    • Sandra sagt:

      Guten Morgen Dunja,
      das Steckenpferdchen ist ein winzig kleines bis unters Dach voll gestopftes Bastellädchen. Von allem etwas – wenn auch weniger Auswahl, als in den großen Ketten. Dafür aber mit einem regionalen Bastel-Tante Emma Charme :-)

      Wenn es keine Umstände macht zu reservieren, gern. Ich bearbeite ihn derzeit noch :-)

      Sonntagsgrüße an dich dich
      Sandra

      • Guten Morgen, Sandra!
        Schlechte Nachrichten: der Klatschmohn ist weg, gestern Abend kam noch eine Bestellung!
        Tut mir leid! Evtl. gibt eine zweite Grundschule noch Karten ab, dann melde ich mich direkt bei dir!
        Einen zauBAHRhaften Sonntag dir!
        Dunja

  4. Liebe Sandra,

    wahnsinnig toll, dieser Trage-Deko-Korb <3
    Würde meinem Regal auch gut stehen ;)
    Und deine Bilder sind schlichtweg großartigst!
    Darf ich zwei Fragen loswerden?
    Wo findet man so tolle Holzkugeln?
    Und: Welche Flohmärkte kannst du in unserer Umgebung empfehlen?
    Die letzte Zeit habe ich nur "blöde" Märkte aufgetan ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    • Sandra sagt:

      Liebe Julia,
      vielen Dank für die lieben Worte :-)
      Die Holzkugeln findest du bei Steckenpferdchen hier in der Stadt oder aber in jedem Bastelladen in der Holzkugelabteilung :-) Von mini XS bis min 8 cm wie diese.. gebohrt, halbgebohrt oder auch ohne Loch.

      Hier in der Nähe sehe ich mom nur alte(s) Bekannte(s). Westlich Richtung Holland ist zu weit nachmittags und gen Osten findet man mitunter schönen alten (DDR-)Trödel. Je nach Saison. Ich hoffe auf Weihnachtsbasare etc :-)

      Bis dahin liebe Grüße an dich und ein schönes WE,
      Sandra

  5. Sabrina sagt:

    Liebe Sandra, wieder so ein tolles Projekt! Der Korb ist großartig geworden, besonders die Kombi Draht/Leder ist sehr gelungen!
    Liebe Grüße, Sabrina

  6. Hallo liebe Sandra,
    wow, sind die schön geworden! Deine Bilder sind der Hammer, die Idee mit dem Lederband ganz grandios! Einen schönen Abend wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, Tanja

  7. Liebe Sandra,
    das Ergebnis deiner Hasendraht-Biegerei kann sich wirklich sehen lassen. Da werde ich richtig neidisch, denn diesbezüglich habe ich wohl eher zwei linke Hände und keinerlei Schimmer wie man aus Draht so einen perfekt und akkurat gebogenen Korb hinbekommen soll…!? Davon abgesehen, dein Schreibstil samt Fotos sind einfach genial. Das hat mir auf deinem anderen Blog schon so gut gefallen ;-)
    Komm gut ins Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

  8. paulsvera sagt:

    Wow! Liebe Sandra, du hast dich mal wieder selbst übertroffen! Der Korb ist einfach der Knüller! Toll! Wird gleich fleißig geteilt :-) Alles Liebe Vera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
Schachbretteffekt dank Lichtbrechung im Wasserglas
bestickte Muschel Magneten selber gestalten
Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE