herbstlicher Winterkranz aus Gitterkraut Stacheldraht Silberkraut

Hinter Gittern: Silberdraht (I)

31. Oktober 2016

Der Herbst hat sich das monotone Graue übergestreift. Ein furchtbares Gewand, jenes von der schmuddeligen Sorte.

Eingesperrt im Überdachtem schaue ich auf die Außenwelt. Verschwommen wie durch Bindfäden, kein Schönwetter-Schimmer – nur blasser Einheitsbrei.

Damit der Niederschlag sich nicht auch auf meine Laune niederschlägt, besann ich mich auf feinste Friemelarbeit in silbergrau.

Stacheldrahtpflanze rupfen - Winterkranz

Das Gitterkraut und ich formierten eine illustre Runde, wenngleich der eine vorab gemäht, frisiert und zu guter Letzt auch noch verbunden wurde.

So pur und unverfälscht mag ich den Kranz aus Silberkraut sehr. Eine Eintönigkeit, die gefällt.

Kranz aus Gitterkraut - Stacheldraht-Pflanze
Stacheldrahtpflanze oder auch Gitterkraut zum Kranz flechten

Das Geäst und Geflecht wirkt geflochten so einladend, dass es einen weiteren kerzenumschmeichelden Kranz aus dem geliebten Stacheldraht zur Folge hatte.

Drahtkranz Stacheldraht Silberkraut Gitterkraut

Und weil ich vom Draht nie genug bekomme, wird „Hinter Gittern“ fortgesetzt. Teil 2 demnächst. Hier.

Wer sich jetzt noch immer wundert, weshalb es hier so vorweihnachtlich zugeht – es ist der Start von Sparkling Christmas. Mehr dazu erfahrt ihr bei Evi & Jule, welche heut ganz wunderbar den Auftakt bilden.

sparkling-christmas

www.craftyneighboursclub.com
www.decorize.de
https://doitbutdoitnow.blogspot.de
www.draussennurkaennchen.blogspot.de
fairylikes.de
www.fraeuleinselbstgemacht.de
www.happyhomeblog.de
www.happyserendipity.com
www.hauptstadtpuppi.blogspot.com
www.kreativfieber.de
http://malamue.blogspot.de
http://partyerie.blogspot.de
www.partystories.de
www.rheinherztelbe.de
www.titatoni.de
www.zwoste.de

Verlinkt mit creadienstag, Herzblutprojekt, dienstagsdinge und bei den kreativas sowie Deko-Donnerstag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Draht | Leder | schnell & einfach | Upcycling |


Kommentare

  1. Liebe Sandra,

    na, du heizt ja schon mächtig ein für die Vorweihnachtszeit.
    Ich bin noch mitten im Herbst ;)
    Aber sehr, sehr toll und edel schaut dein Kranz aus.
    Ideen muss man haben :)

    Liebste Grüße
    Julia

  2. Wow, ich bin auch ganz begeistert, stand doch bei die Drahtpflanze auch immer nur dekorativ in Töpfen oder lag abgezupft als Deko in Herbstgestecken … Danke für die Inspiration!

  3. Silke sagt:

    Hallo Sandra,
    die Stacheldrahtpflanze finde ich toll. Als Kranz habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich bin begeistert. Total klasse.
    Pflänzchen steht noch zu Hause, also könnte ich ja direkt mal loslegen…
    Liebe Grüße
    Silke

  4. Liebe Sandra, dein Kranz ist toll geworden! Ich liebe dieses Silberkraut, bisher hab ich es nur in den Übertopf gestellt, aber so sieht es ja nochmal schöner aus.
    Ich freue mich so, dass du bei unserer Sparkling Christmas Parade dabei bist. Dein Blog ist immer eine große Inspirationsquelle für mich. Herzliche Grüße zu dir, Jule

  5. Kerstin&ich sagt:

    Sehr schöne Idee! Der Kranz gefällt mir sehr gut. Danke für die Inspiration. Liebste Grüße Kerstin B.

  6. Nica sagt:

    Wunderschön ist er geworden, dein Kranz! Gefällt mir richtig gut.
    Herzlichst Nica

  7. Gabi sagt:

    Einfach richtig cooooool!!!
    L
    O
    V
    E

    Gabi

  8. Oh! Du hast immer ganz feine DIYs! Schööön!

  9. Pe-Twin-kel sagt:

    Dein Kranz gefällt mir sehr gut, sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

  10. Wow, was für ein Hingucker für die neblige Jahreszeit! Dein Silberkranz funkelt ja richtig.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    • Sandra sagt:

      Liebe Sarah,
      selbst nach Tagen der Trocknung noch atemberaubend schön silbrig. Genau das richtige für den Übergang in die vorweihnachtliche Zeit…
      liebe Grüße,
      Sandra

  11. Wunderschön, dein grauer Kranz liebe Sandra! Einfach zeitlos schön.
    Herbstliche Grüße,
    Sabine

  12. Liska sagt:

    Ich mag Silberkraut auch :). Das sind die einzigen Töpfe, die immer schön bleiben, selbst, wenn man das Gießen vergisst. Aber Als Kranz sind sie auch ganz toll!

    • Sandra sagt:

      Beim Silberkraut braucht es keinen grünen Daumen – Recht hast du :-D
      Kommt mir auch ganz gelegen ;-)

      Liebe Liska, auch die herzlichste Sonnengrüße,
      Sandra

  13. merlecolibri sagt:

    wie schön diese pflanze als kranz zu formen ! und die zweite version gefällt mir auch sehr mit den kerzenhalter !
    lieber gruss

  14. Kebo sagt:

    Der Kranz mit der dicken schwarzen Kerze, wunderschön, der würde mir auch gefallen.
    Wir hatten vergangene Woche so graues Wetter, aber heute soll es gut werden (hoffentlich ;-))
    Liebe Grüße, Kebo

    • Sandra sagt:

      Es ist schön sonnig heute. Herrlich… Die Sonnenstrahlen wärmen die Fingerspitzen, welche dir schreiben.

      Genieß den Moment liebe Kebo,
      es grüßt dich
      Sandra

  15. Sabrina sagt:

    Ein echtes Highlight! Großartig!
    Liebe Grüße, Sabrina

  16. Nicole sagt:

    Das ist ja witzig.
    Ähnliches habe ich vor ein paar Wochen verdrahtet.
    Jetzt wartet es im Keller auf Trocknung und ein wenig Geweißel.

    Love it!!!

    glg Nicole

    • Sandra sagt:

      Zeigen.. dringend zeigen.
      Dieser Kranz ist etwa 1,5 Wochen alt und seit dem auch ohne Wasser – er sieht noch immer wunderschön silbergrau aus.
      keine Ahnung, warum ich das nicht schon viel früher ausprobiert habe.

      Ganz liebe Grüße an dich Nicole,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Stoff bedrucken mit Strukturwalzen - Geschirrtuch Kissen Tischdecke gestalten DIY Anleitung
Outdoor-Geschirr & Picknickgeschirr schnell selbst gestalten - DIY mit Strukturwalzen
Servietten besticken Farn - embroidery napkins fern DIY Anleitung Stickideen Urban Jungle Greenery
Lampions gestalten und verschönern - natürlich grün DIY Anleitung Urban Jungle Greenery
Picknick im Grünen - Packliste DIY Ideen
DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE