Winterlandschaft Projekt - Graustufen

Bye, bye Winter… (II)

20. Februar 2017

Als Jahreszeit ist der Winter jetzt nicht mehr tragbar. Wenngleich der ausgesprochen farblose Gesell als Fotomotiv höhst verehrt wird.

Ich schätze seine fotogene Vielfalt. Weiß in jeder Schattierung. Bestens geeignet, um mich endlich im Projekt Graustufen einzureihen. Aktuelles Thema Winterlandschaften.

Farben des Winters

Ein mit Schwarz gepanschtes Weiß, monochrom. Eine Hommage an das Winterwunderland und letzte schneereiche Bilderflut.

Schwarz-Weiß-Winter

Es treffen flächig wie filigrane Entdeckungen aufeinander. Zarte Gebilde bersten unter dumpf knirschenden Fußstapfen.

Graustufen - Winter in Schwarz-Weiß

Trotz der augenscheinlichen Schönheit, lässt sich mein Herz nicht mehr für die kalte Jahreszeit erwärmen.

Winterspaziergang in Schwarz-Weiß

Unbeeindruckt vom überraschenden Hereinschneien des Herrn Winters vor wenigen Tagen keimen Frühlingsgefühle in mir auf.

Die Lust auf eine farbenreiche Veränderung – so farbig halt, wie es mir möglich ist.

Winterimpressionen - Projekt Graustufe

So beende ich, wie es begonnen hat.

Tschüss – das heißt auf Wiedersehen! Man nehme Abschied, ein Lebewohl Weiß unter freiem Himmel. Grün ist die Zukunft.

Wer Farbe mag, ist hier im ersten Jahreszeitenrückblick bestens aufgehoben.

Sauerland Winterlandschaft Projekt Graustufen

Verlinkt mit creadienstag, handmadeontuesday, Herzblutprojekt und dienstagsdinge sowie dem nosewmonday.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Winter |


Kommentare

  1. Hach…
    Sandra! Bei deinen Schneebilder kommt meine Frühlingsfreude ein wenig ins Wanken…
    Diese Farbmonochromie des Winters kann durchaus sehr fein sein. Und in viel Weiß fühle ich mich durchaus pudelwohl.
    Tja, aber es ist, wie es ist: Der Frühling scharrt mit den Hufen.

    Liebste Grüße!
    Julia

  2. Helga Klein sagt:

    Hallo Sandra, dass sind wirklich tolle Bilder. Ein bisschen von den Schneemassen, hätten wir hier auch vertragen können.
    Liebe Grüße
    Helga

  3. Hallo Sandra, das sind wirklich sehr schöne Fotos. Offensichtlich habt ihr richtig viel Schnee. Aber ich finde auch, dass es sich längst ausgewintert hat und freue mich auf ein bisschen Wärme und Sonne, die doch hoffentlich bald wieder zum Vorschein kommt. LG Amely

  4. Hallo Sandra,
    wunderbare Bilder.
    Wie gerne hätte ich mal wieder so einen Winter.
    Liebe Grüße, Kerstin

  5. Liebe Sandra, so einen Winter hätte ich mir auch gewünscht. Aber Hamburg will in diesem Jahr nicht. Vielleicht klappt es ja in unseren Skiferien in ein paar Wochen. Liebe Grüße zu dir, Jule

  6. Ganz wundervoll, Deine Winterbilder.
    Aber ich gebe Dir recht. Nun ist’s genug.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

  7. Was für eine wunderbare Verabschiedung , liebe Sandra !!! Obwohl dieser Winter sie gar nicht verdient hat, so sehr hat er mich genervt ;-)
    Herzliche Grüße,helga

  8. fim.works sagt:

    Wunderbare Winterbilder!
    Liebe Grüße … Frauke

  9. So schönen Schnee hatten wir hier in Hannover dieses Jahr nicht :-( Ich vermisse es richtig! Dafür ist es hier mal wieder seit Tagen grau und man kann keine ordentlichen Fotos machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
Picknicktisch Weintisch aus Schneidebrett - Ikea Hack
Sounds of Nature - Klang der Natur
Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE