Wunderkerzen Geschenk

Wunderkerzen zu Silvester

30. Dezember 2015

Eine Wunderkerze zu Silvester ist für Zimperlieschens wie Meinereiner das Größte an selbstzündelndem Kleinstfeuerwerk.
Mehr Pyromane steckt einfach nicht in mir.

Wobei es eher der Nostalgiefaktor ist, welcher mich schier in Verzückung geraten lässt. Das Funken sprühende Stäbchen hat seit jeher etwas ganz besonderes Faszinierendes.

Die erste Sache, an die ich mich erinnern kann, ist, wie ich von meiner Mutter an Silvester `ne Wunderkerze bekommen hab`. Der Himmel war voll mit Raketen und Feuerwerkskörpern, die explodiert sind und sprühten, und es war laut. Aber ich hatte keine Angst, sondern hab` meine Wunderkerze in den dunklen Himmel gehalten und wie wahnsinnig geschüttelt.
Ich hab` sie so doll geschüttelt, so wahnsinnig doll, wie ich irgendwie konnte. Oder noch doller, bis ich nicht mehr konnte und immer weiter, besinnungslos und immer doller.
Und ich war klein und die Wunderkerze auch. Aber ich war beim Größten und Unglaublichsten dabei, was ich je gesehen hatte. Das Tollste und Größte, was es gab und ich war dabei. Ohne, dass ich es wusste, dass ich irgendwas wusste. Ich glaub´, ich hab´ in meinem ganzen Leben nie wieder etwas so gemacht. So doll und kompromisslos und total. Ich glaub´, ich hab´ auch nie wieder in meinem Leben irgendwas erlebt, was so groß war und so gigantisch.Absolute Giganten (Film 1999);
Sebastian Schipper;
X-Filme Creative Pool GmbH

Die Zeitreise in die Vergangenheit verliert bis heut nicht an Strahlekraft.
Und weil ich mich nur allzu gern an damals zurück erinnere, als man mit einfachsten Kleinigkeiten absolut Gigantisches bewirken konnte, habe ich dieses klitzekleine DIY vorbereitet.

Wunderkerzen Printable
Silvester Printable Wunderkerzen

MATERIAL
Vorlage
Schere/Cutter
Lochzange
Wunderkerze

ANLEITUNG
Wunderkerzen-Gabe

  • Die Vorlage auf stabilem Karton ausdrucken.
  • Ausschneiden.
  • Mit einer Lochzange kleine papierlose Kreise an die vorgesehenen Stellen stanzen.
  • Eine Wunderkerze einfädeln.
  • Mit liebsten Glückwünschen für das neue Jahr überreichen. Statt Karten.
  • Zündeln und strahlend Lächeln.

Wunderkerzen abfackeln

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Freebie | Printable | Geschenk | schnell & einfach | Silvester | Sterne |


Zuwortmeldungen

  1. Patric sagt:

    Mega coole Idee! Gleich mal für unsere Hochzeit nachgebastelt… Was so Kleinigkeiten ausmachen könne. Danke dir! ;-)

  2. get lucky sagt:

    …hab gerade ausgedruckt :O)))
    Liebe Sandra !
    Ich freu mich übrigens sehr auf das neue Jahr mit dir, und wünsche dir von Herzen alles Gute, vor allem Gesundheit für dich und deine Lieben !
    Gabi

  3. Julia sagt:

    Ganz herzlichen Dank!!! Auch 2017 noch schön! Bis zum nächsten Jahr, liebe Sandra! Freue mich auf deine Bilder, Texte und DIYs

  4. Mo sagt:

    Vielen Dank dafür….es sieht zauberhaft aus! Darf ich dich bitte fragen, wie die Schrift heisst, die du benutzt hast? LG Mo

  5. Verena Blum sagt:

    So eine schöne Idee, danke dafür liebe Sandra

    Gutes neues Jahr wünscht

    Verena

  6. Lydia sagt:

    Sehr schöne Idee. Gleich ausgedruckt. ❤lichen Dank für die Vorlagen. Liebe Grüße Lydia

  7. Ann sagt:

    Ich bin total begeistert von dieser Idee und würde diese gerne an meine Freunde verschenken. Leider kann ich die Vorlage nicht mehr öffnen. Liebe Grüße

  8. Barbara sagt:

    OHHH – die sind so toll,vielen Dank, daß Du sie mit uns teilst, die gehen mit zur Silvesterparty.
    Gesunden Rutsch nach 2017 ;-)

  9. Anna sagt:

    Drei mal ausgedruckt – perfekt :) Danke und guten Rutsch!

  10. Julia sagt:

    Ganz lieben Dank! Damit rutschen wir dieses Jahr ins neue Jahr! Alles Gute!

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2024 ZWO:STE