Traumfänger: Boho-Xmas

13. November 2016

Alle Achtung. Mitte November und man verabschiedet sich bis zum nächsten Jahr. Hasta la vista winterliches Frieren.

Statt sich der Glätte geschuldet gehörig auf die Nase zu legen, zieht bekannter Einer die Strandmatte vor.

Bescherung unter Palmen mit Sandbank statt Schneeengeln. Welch´ dankbarer Anblick des dickbäuchigen Weißhaarigen in roter Badebuchse!

Prall gefüllte Säckchen – Ho Ho Ho!
Boho trifft Xmas.

Im Reisegepäck verstaut ist ein Träum-(Schmuggel-)Gut. Ein Nadelexport reif für die Insel, sozusagen. Ein winterlicher Traumfänger, in dem sich vermutlich nur Weihnachtswünsche verfangen.

Die Quasten aus einheimischen Nadeln, ewiges Geäst und ein Stickrahmen als Ausgangspunkt.

Traumfänger Weihnachten
Traumfänger selber machen mit Ästen und Nadeln

Wer in der Vorweihnachtszeit noch über ausreichend Zeit verfügt, darf das typische Traumfänger-Netz aus feinstem Lametta klöppeln. In unserem Paradis werden Funkelfäden jedoch nur an Silvester geduldet.

Der Verzicht auf weiteren Glitter ist zudem meiner Vorliebe für´s Natürliche geschuldet.

So pur fügt sich das windspielende Ensemble in jede Kulisse ein – ob knisternder Kamin oder bunt schillernder Sonnenschirm.

Traumfänger Winter scandinavischer Stil

Verlinkt mit creadienstag, Herzblutprojekt, dienstagsdinge und bei den kreativas sowie dem Deko-Donnerstag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk | schnell & einfach | Weihnachten | Winter |


Kommentare

  1. Eigentlich mag ich keine Traumfänger … deinen schon, liebe Sandra, er ist toll !!! Herzliche Grüsse und eine gute Zeit, helga

  2. Judika sagt:

    Liebe Sandra,
    ich fand Deinen Traumfänger so geil, ich musste ihn einfach nachmachen.
    herzlich Margot

  3. Johanna sagt:

    Hallo Sandra,
    hab dich bei LadyStil entdeckt. Dein winterlicher Traumfänger gefällt mir richtig gut. Das ist klasse Idee und du hast es super gearbeitet. Das werde ich nachbasteln zum Verschenken. Herzlichen Dank für die schöne Idee.
    lg, Johanna

  4. Lady Stil sagt:

    Boah Sandra,
    leider geil! Ich liebe Traumfänger und dieses weihnachtliche Exemplar ist ja wohl mal schlicht der Hammer!
    Totally in love!♥

  5. enidan sagt:

    ohhh wunderbar! gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. die idee stibitz ich mir ev. von dir… brauch noch was für an die eingangstür und würde klasse passen!

    alles liebe enidan

  6. Ute Ney sagt:

    So schlicht, so schön – ich mag deinen Stil so sehr.
    Träum was schönes!
    Liebe Grüße, UTe

  7. Ja, sagt die große Tochter. Den will sie haben. Nun muss sie erstmal ins Bett, aber morgen früh gehen wir in die Natur und besorgen die Materialien für deine wunderbare Idee. Toll! Danke, Sandra

  8. Wow, dein Traumfänger ist wirklich toll geworden! Die Kombination zwischen den verschiedenen Formen (rund, vertikal und verästelt) sowie Materialien gefällt mir sehr gut!
    LG Amely

  9. Anna sagt:

    Der ist ja super! :)

  10. paulsvera sagt:

    Liebe Sandra, dein Traumfänger ist einfach der Wahnsinn! Ich bin mal wieder absolut begeistert von deinem neuen Projekt! Den werde ich bestimmt nachmachen! Alles Liebe Vera

  11. Einfach genial – genial einfach ….
    Nichts anderes habe ich von dir erwartet ;-)
    Danke für deine Ideen!
    Liebe Grüße!
    Dunja

  12. Kebo sagt:

    Pur und einfach wunderschön!
    Liebe Grüße, Kebo

  13. Hey Sandra,
    der ist ganz zauberhaft. So schön schlicht und elegant. Gefällt mir sehr gut und ein paar Nadeln hab ich hier auch noch rumfliegen da ich Quasten machen wollte.
    Liebe Grüße, Tobia

    • Sandra sagt:

      Hallo liebe Tobia,
      es geht ganz fix und die Quasten funktsen ohne Leim viel besser.. hab mit bei Version 1 die Fingerkuppen verbrannt :-)

      Viel Freude damit ud viele Grüße
      Sandra

  14. Ines sagt:

    WOW! Absolut wunderschön. Ich bin hin und weg von deinem DIY!
    Ganz liebe Grüße
    Ines

  15. Isabell sagt:

    Wow, mal eine ganz neue Optik-gefällt mir echt gut, obwohl ich ansonsten nicht so auf Traumfänger stehe.
    Liebe Grüße, Isabell

    • Sandra sagt:

      Ach Isabell,
      mich hat es auch so kalt erwischt. Plötzlich mag ich Traumfänger sehr sehr sehr. Also nur so schlichte :-)

      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir,
      Sandra

  16. Yna sagt:

    So würde ich mir einen Traumfänger auch noch gefallen lassen. Eine ganz feine Idee und super umgesetzt.
    Lieben Grüße, Yna

    • Sandra sagt:

      Liebe Yna,
      ich habe es eigentlich nicht so mit Traumfängern. Klar sind sie schön und wo es hinpasst schon.

      Jedoch, so reduziert und natürlich ist mir der Traumfänger fast ans Herz gewachsen.. wollt ich gar nicht mehr hergeben :-)

      Herzlichste Grüße
      Sandra

  17. Wieder einmal absolut großartig, liebe Sandra! Gerade weil es so wunderbar natürlich und ohne jeden Glitzer auskommt.
    Ein paar Sonnenstrahlen kann ich Dir gerne senden, aber Minusgrade leider auch hier bei uns…
    Einen guten Start in die neue Woche und liebe Montagsgrüße,
    Sabine

    • Sandra sagt:

      Wenn das so weitergeht muss ich mir kanisterweise Tee kochen.. bibber…

      Dir auch einen schönen Start in die neue Woche, mit Sonne, soviel zu tragen kannst,

      Liebe Grüße an dich Sabine,
      Sandra

  18. Daniela sagt:

    So schön! Ich liebe deinen natürlichen Stil, wie könnte man nicht?

    Liebe Grüße, Daniela

  19. Sabrina sagt:

    Just. Perfect.

    Sei lieb gegrüßt und komm gut in die neue (kalte) Woche, Sabrina

  20. Wie?
    Du haust ab bis nächstes Jahr?
    Das ist auch mal eine Maßnahme ; )
    Kann ich mit?
    Als Schmuggelgut? ;)
    Deine Interpretation eines Traumfängers gefällt mir ausnahmslos gut.
    Natürlich gut!
    Übernatürlich gut :)

    Liebste Grüße und fröhliches Überwintern für dich!
    Julia

    • Sandra sagt:

      Nein liebe Julia,
      ich beliebe hier und werde kollektiv erfrieren. Nur eine Bekannte entzieht sich dem Gruppenzwang und flieht aus der Kälte :-)

      Warme Weihnachten, Glühwein am Strand, und Jetski fahrende Rentiere.. neeeee. Nichts für Meinereiner. :-)

      bibbernd liebe Grüße nach nebenan,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Feder auf einem Spiegel
Häkelschaf Schaf häkeln Anleitung
Schaf als Eierwärmer häkeln OsterDIY
Eierschale zu Ostern - einer von 80 Mio
Korb mit Frühblüher - DIY Korbflechten Osterkorb basteln
Frühlingsgefühle und Schmetterlingsflügel
Holz Eierbecher Scandinavisch Minimal Design DIY
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE