Schaf als Eierwärmer häkeln OsterDIY

Schafe als Eierwärmer

13. März 2017

Endlich. Vom Strahlenglanz wachgeküsst, kitzelt die Sonne an der Nasenspitze. Mein ist der Tag. Alles ist möglich. Pure Lebenslust.

Auch ohne den Weckruf der innig geliebten Klara neige ich zum Frühaufstehertum. Doch während die Hand Stillschweigen über den Wecker bringt, habe ich keineswegs den Fuß in den Morgenpuschen.

Das mag einerseits daran liegen, dass ich mich morgens, motorisch gesehen, in einer Art Leerlauf befinde.
Andererseits könnte es mit dem Röcheln der Kaffeemaschine zusammenhängen. Dieser wird mir seit vielen Jahren täglich bis ans Bett geliefert. Eine Annehmlichkeit, die ich sehr zu schätzen weiß und über die Maßen genieße.

Das Herrliche ist so zuvorkommend. Selbst in Tagen, an denen wir uns morgendlich verfehlen, verrichtet eine Onewoman-Thermokanne auf dem Nachtisch seine charmanten Dienste. Aber genug zu unserem Bettgeflüster.

Osterlamm als Eierwärmer häkeln für Ostern Geschenidee

Mehr zu unseren Brunchgewohnheiten. Wir brunchen gern. An sonnigen Tagen liebend gern.

Entgegen der Morgenroutine erfahre ich so erste Erfolge als Kaffeezubereiter und darf den Tisch samt Trophäensockel eindecken. Das perfekte Frühstücksei inklusive.

Nun kenne ich meine beiden Herrschaften ganz genau und weiß, dass der Spaziergang zum Brötchenbäcker mit unter etwas ausgedehnter vonstatten gehen kann. Trifft man Krümel und Cookie, beide zuckersüße braune Promenadenmischungen, ist das Kaffeekränzchen im Park sicher…

Geschenkidee zu Ostern - Eierwärmer Osterlamm Schaf
Eierwärmer häkeln Schafe Osterlamm für Ostern

Wie angenehm, dass die Sonnenstrahlen das Herrliche wärmen und der Frühling weitestgehend auf Winterstrick verzichtet. Ich jedoch nicht. Obwohl Schal und Stulpen im Schrank landen, ist Wolle nach wie vor ein gefragtes Accessoire.

Denn selbst herzerwärmendes Frühjahrsbalzen täuscht nicht über die auskühlenden Frühstückseier hinweg.

Schafe = Wollüstige Tiere.Werner Finck

Aus Wolle entstanden Eierwärmer für Langwartende und Langschläfer. Gehäkelte Sch(l)afmützen sozusagen.

Solange sich der Herr dem Rausch der Frühlingsgefühle hingibt, heizen sie flauschig den Frühstückseiern ein.

Geschenkidee für Ostern - Eierwärmer als Schaf

Anleitung gefällig? Gern.

Osterdekoration selber machen

Verlinkt mit Himmlischen Ostern, Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, handmadeontuesday, Herzblutprojekt und dienstagsdinge, Kreativas sowie dem Freutag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Häkeln | Ostern | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Nina sagt:

    Hallo…wo gibt es die Häkelanleitung?Liebe Grüße Nina

  2. sophia sagt:

    ich will jetzt so eine schafmütze- jetzt sofort ! sonst hält meine Schnappatmung an. So ein kleiner Wolf im Schafspelz ist ein genialer Hack :-)

  3. Hallo Sandra,
    du hast wieder so schön geschrieben.
    Toll!
    Und die Schäfchen sind ja wohl einfach nur ZUCKERSÜSS.
    Liebe Grüße, Kerstin

  4. Liebe Sandra,
    bei deinen schönen Wortspielereien habe ich richtig geschmunzelt und die Eierwärmer sind ja wohl herzallerliebst und nicht zu toppen! Ich danke dir ganz herzlich, dass du bei meiner Oster Link Sammlung mitmachst. Damit machst du mir eine riesen Freude! Und ich habe dich jetzt endlich mal in meinen Blog-Feed mit aufgenommen. Warum ich das nicht eher gemacht habe, bleibt mir selbst ein Rätsel. In meine Blog Roll kommst du auch. Liebste Grüße und einen schönen Tag, Rahel

  5. Oooo wie suess sind die kuscheligen Schäfchen mit ihren klitzkleinen Oehrlis, ganz bezaubernde Eierwaermer und ich bin schon auf die Anleitung gespannt. Bis Freitag
    Ein sonniger Drosselgartengruss von Traudi

  6. Die sehen ja entzückend aus. Wie kleine Kinderköpfchen mit Mützchen. Hab ich jetzt den Link zur Anleitung übersehen oder gibt es noch keine Anleitung? lg Gabi

    • Sandra sagt:

      Liebe Gabi,
      als Mütze für Neugeborene sicher auch total süß :-)
      Eine Anleitung ist für Freitag geplant. Ich bemühe mich, sie für Anfänger aufzubereiten, entsprechend leicht verständliche Fotos beizulegen und alles zu verlinken, was das Nachhäkeln vereinfacht.

      Soweit vorweg: Die Osterlämmer sind aus Sockenwolle. 2,5 Häkelnadel.

      Bis Freitag,
      Sandra

      • Naja, ich hoffe nicht, dass ein Baby so klein zur Welt kommt, dass es eine solche Mini-Mütze tragen kann, das wäre dann wahrscheinlich eher ein trauriger Anlass… Also für mich musst du die Anleitung nicht extra anfängertauglich aufbereiten ;-) ich schaff das auch etwas fortgeschritten. Es ist aber äußerst bequem, wenn sich jemand anderer den Kopf darüber zerbricht, wie viele Maschen anschlagen, wie viel zu- und abnehmen etc. Schön, dann schau ich am Freitag wieder vorbei. lg, Gabi

        • Sandra sagt:

          Als Mütze für so kleine Würmchen müsste es natürlich größer gehäkelt werden… :-) Wer einmal das Prinzip verstanden hat, wird es ab Freitag auch können :-)
          Bis dahin und einen wunderschönen Tag für dich,
          Sandra

  7. Simone sagt:

    Liebe Sandra,
    die Schaf-Schlaf-Mützen sind sooo zauberhaft! Ich würde sie vom Fleck weg kaufen!
    Leider lassen meine nicht vorhandenen Häkelkenntnisse kein Nachmachen zu. :D
    Liebe Grüße und Danke fürs Verlinken beim Nosewmonday!
    Simone

    • Sandra sagt:

      Liebe Simone,
      diese Schäfchen haben es mir auch total angetan.. ich könnte sie tätscheln und streicheln… zum Frühstücken kommt man so kaum :-)
      Falls du ein paar Kenntnisse im Häkeln erwirbst, die Anleitung kommt nachgeliefert :-)

      Dir einen schönen Tag gewünscht,
      Sandra

  8. RAUMiDEEN sagt:

    Jetzt wäre ich gerne ein Ei, diese Mützen sind einfach süß und stehen den Eierköpfen ausgezeichnet.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich.
    Cora

  9. Silke sagt:

    Hallo Sandra,
    deine Mützchen sind ja zuckersüß. Ach was gefallen mir die gut. Leider kann ich so was nicht häkeln. Für mehr als Stäbchen und geradeaus reicht es bei mir nicht. Sehr schade…
    Liebe Grüße
    Silke

    • Sandra sagt:

      Oh liebe Silke,
      du brauchst sogar nur halbe Stäbchen :-) und feste Maschen. Du wärst erstaunt wie einfach sie sind. Schau doch mal am Freitag rein, da ist eine Anfänger-Bilderanleitung hier zu finden.
      Liebe Grüße
      Sandra

  10. Stange & ich sagt:

    Liebe Sandra,

    ich bin verliebt, ganz stark verliebt…. sind die Zuckersüß!!!
    Ich muss heute auch zu den Nadeln greifen, wenn das die Prinzessen sieht, komme ich nicht weg :-)
    Liebe Grüße
    Antje

    • Sandra sagt:

      Liebe Antje,
      so ein Mützlein ist schnell gehäkelt und die Anleitungist Freitag auf Sendung. Vielleicht möchte Prinzessin für Ostern solch kleine Eierwärmer haben :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

  11. Isabell sagt:

    oh nein sind die toll, ich fasse es nicht. Und den Kaffeeservice am Bett ist ja wirklich erste Sahne.
    Isabell

    • Sandra sagt:

      Vielen Dank liebe Isabell,
      der Service ist auch wirklich mehr als angenehm :-)
      Die Schäfchen gibts bald zum nachhäkeln.. also wenn du Lust hast, schau Freitag nochmal rein :-)
      sei herzlichst gegrüßt,
      Sandra

  12. ars pro toto sagt:

    Wie entzückend! So süß und trotzdem nicht kitschig! Haben will! So umwerfend umgesetzt! Ganz großes Kino.
    Liebe Grüße
    Sonja

    • Sandra sagt:

      Wie schön liebe Sonja,
      es freut mich, dass dir die kleinen Schäfchen so gut gefallen. Wobei ich nach dem Besuch bei dir eine Spontanliebe zu Hase und Kaninchen verspühre… diese Frühlingsgefühle :-)
      Liebe Grüße nach Wien,
      Sandra

  13. Judika sagt:

    Liebe Sandra,
    das sind mit Abstand die geilsten Eierwärmer, die ich je zu Gesicht bekommen habe. Grandios!
    herzlich Margot

    • Sandra sagt:

      Liebe Margot,
      es gibt wirklich unzählige Eierwärmer… aber ja, ich mag die knuffigen Schäfchen auch total :-)
      Liebe Grüße an dich,
      Sandra

  14. nicole sagt:

    die sind sowas von zuckersüß!!!!
    Da ess ich mein Ei gar nicht, weil die niedlichen -Schäfchen dann ihr zu Hause verlieren!

    liebe Grüße
    Nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      ich kann dich beruhigen. Sobald die Eier aufgegessen sind, stülpe ich die Eierwärmer über Holzkugeln und setze sie in eine Schale mit Moos. Osterdeko halt :-)
      sei herzlich gegrüßt,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
Schachbretteffekt dank Lichtbrechung im Wasserglas
bestickte Muschel Magneten selber gestalten
Ein Wunsch-Pusteblume
Briefumschläge aus A4 falten
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE