Pferde im Winter

Bye, bye Winter… (I)

11. Februar 2017

Tschüss – das heißt auf Wiedersehen! Man nehme Abschied, ein Lebewohl Weiß unter freiem Himmel. Grün ist die Zukunft.

Winter, es ist an der Zeit sich vorläufig zu trennen. Das Schneesymbol verschwindet allmählich aus der Wetterkarte, wenngleich sich die Temperaturen spürbar eingenistet haben.

Dennoch, der Winter macht sich dünne… buchstäblich.

Bevor sich der Winter in den wohlverdienten Sommerurlaub verabschiedet, gibt es einen kleinen Jahreszeitenrückblick.

Winter auf der Pferdekoppel

Begegnung des Winters

Unerwartet in einer kargen Winterlandschaft kreuzten sich unsere Wege. Eben noch in Eile verweilte ich den Moment genießend an der Pferdekoppel.

Frühlingsgefühle - Augen zum Verlieben

Zutraulich und stolz, mit einem Fellkleid schönster Pracht, herrlichstem Sonnenschein und Augen, die tiefer nicht blicken könnten.

Winter im Sauerland - Winterimpressionen

Auszeit des Winters

Ein kleiner Wintereinbruch ließ sich ausmachen. Hier im virtuellen Schaukasten meiner kreativen Schaffenszeit.

Als der Blog etwas einzufrieren schien, werkelte ich im Heimischen stets fröhlich munter weiter und zeige es demnächst.

Winterimpressione - Birke im Winter

Gefühl des Winters

Ausgeglichenheit & Ruhe.

Während der Sommer in die Weite zieht, lassen mich die Wintermonaten das Nahe schätzen. Gemütlich daheim. Kerzenglimmen, Deckenkuscheln und Handarbeiten…

Die Stille regeneriert, schafft Kraft für die Aufregung und Verlockungen des Sommers, samt bunten Treiben und der Eiligkeit.

Winter - Birken Früchte

Freude des Winters

Ein Feld voller Eiskristalle. Filigran.

Es reckt und streckt sich ein jedes Pflänzlein knirschend beim Wachsen.

Eiskristalle

Film des Winters

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Pflichtprogramm und in dieser Saison doch ausgelassen.

Viele Haselnüsse für Aschenbrödel

Material des Winters

Wolliges Weben, Schlingen und Maschen.
Ein, zwei Nadeln.
Neue Muster.

Blatt im Frost

Sonnenuntergang des Winters

51°09’18.2″N 7°40’20.7″E

Sonnenuntergang im Schnee - Winter mit Hochstand

Mit dem farbigen ersten Teil der Winter- & Wochenimpressionen geht´s zum Samstagsplausch.
Verlinkt mit Freutag, creadienstag, handmadeontuesday, Herzblutprojekt und dienstagsdinge. Mitwoch mag ich sowieso.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Kolumne | Winter |


Kommentare

  1. ars pro toto sagt:

    Der Winter in voller Pracht. Die Stadt vergällt die Freude am Schnee genauso wie am spärlichen Grün. Deine Fotos sind (buchstäblich) reine Seelentröster.
    Liebe Grüße
    Sonja

  2. Ach liebe Sandra,
    so eine Liebeserklärung an den Winter und dann noch diese traumhaften Bilder dazu. Ich fange fast an ihn zu lieben. Dankeschön!!
    Ganz liebe Grüße
    Evi

  3. So wie du den Winter zeigst, möchte man eigentlich gar nicht, das er geht.
    Strahlenden Sonnenschein hatten wir zumindest in Berlin heute schon mal.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Andrea

  4. nicole sagt:

    Der Winter hat zweifelsohne auch seine zauberhaften und schönen Seiten, liebe Sandra.
    Warme Atemluftwolken aus samtweichen Pferdenüstern. bizzare kleine Eiskristalle und die Starre und Stille.
    SO könnt ich auch noch ein bisschen Winter.
    Gleichzeitig freue ich mich aber auch unbändig auf frisches Grün, zarte Pflänzchen und blühende Magnolien.
    Alles hat seine Zeit.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

  5. Liebe Sandra,
    ich mag deine Fotos so gern. Un die mit Schnee darauf ganz besonders. Ich bin ja persönlich der Meinung wir sind gerade erst mitten im Winter angekommen…
    Hab einen schönen Sonntag, Tobia

    • Sandra sagt:

      Liebe Tobia,
      so sehr ich mich auf keimende Triebe und aufplatzende Knospen auch freue, ich könnte auch noch eine Runde Winter. Der Abschied ist ein Abschied auf Zeit, ein kleiner Trost.

      Auch nach Berlin wünsche ich einen schönen Restsonntag,
      Sandra

  6. Jen sagt:

    Liebe Sandra,
    was für herrliche Aufnahmen….Du hast den Winter so schön eingefangen…..
    Wunderschön das weiße Kleid……
    Ganz liebe Grüße
    Jen

  7. Ute Ney sagt:

    Was für ein schönes Pferd – perfekt getroffen und so schön geschrieben. Dein Blog ist etwas ganz BESONDERES!
    Liebste Grüße, UTe

    • Sandra sagt:

      Liebe Ute,
      sie war so zutraulich und sanft.. wunderschönes Haarkleid. Die Farbe, er Blick – ich bin noch immer schwerst verzaubert :-)

      Vielen Dank für deine lieben Worte,
      ich wünsche dir ein wunderschönses Restwochenende,
      liebste Grüße
      Sandra

  8. holunder sagt:

    Wie wunderschön doch der Winter ist.
    Liebe Grüße
    Andrea

  9. Patricia sagt:

    Das sind ganz wundervolle Fotos! Ich bin schwer verzaubert! Liebste Grüße und ein schönes Wochenende Patricia

    • Sandra sagt:

      Liebe Patricia,
      meiner Meinung nach ist der Winter die fotogenste Jahreszeit. Ich habe nur abgedrückt :-)

      Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


DIY Kissenhülle besticken - Kreuz-Motiv mit French Knot Knötchenstich
Bandsalat
Picknicktisch Weintisch aus Schneidebrett - Ikea Hack
Sounds of Nature - Klang der Natur
Picknickdecke Tragegurt und Schutergurt aus Gürteln selber machen - DIY-Anleitung
Bikini-Saison
Sommer DIY Naturwebrahmen Wandteppich mit Naturmaterialien selber machen
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE