Adventskranz aus Stickrahmen selber basteln DIY skadinavisch minimalistisch Weihnachtsdekoration

Adventskranz aus Stickrahmen

1. Dezember 2017

Die Weihnachtsvorfreude bespringt mich bisweilen – nachts – recht spontan, wie mir scheint. Denn erst jüngst entstand ein My an Deko.

Spät, aber noch rechtzeitig, um im Adventskranz-Zugzwang mit zu halten.

Fürwahr, ein DIY Quicky mit romantischer Note und beseeltem Kerzenglimmen nach weniger als 2 Minuten körperlicher Bastelarbeit!

Die Vorbereitungen waren mit dem Herauskramern der vorrätigen Materialien und dem Einrichten des Arbeitsplatzes schnell abgeschlossen. In meinen nächtlichen Wachphasen bin ich die einzelnen Arbeitsschritte vorab immer und immer wieder durchgegangen.

Mit ein wenig Holzkleber, einem wohlformulierten Tadaa und stolzem Fertiggrinsen präsentiere ich nun mein Design-Werk.

Wenn man die Banalität der Herstellung beachtet, ist die Wirkung atemberaubend, so das Herrliche.

Adventskranz aus Stickrahmen DIY Weihnachtsdekoration skandinavisch

Material
Stickrahmen
Holzleim / Heißkleber
Kerzenhülsen
Baumkerzen

Adventskranz aus Stickrahmen

  • Die Platzierung der Kerzenhülsen auslosen.
  • Mit Holzleim oder wahlweise mit Heißkleber diese am Stickrahmen befestigen.
  • Baumkerzen einsetzen.
  • Nach Bedarf dekorieren & anzünden.

Ja, wenn einem ein Licht aufgeht, dann erst eins, dann zwei..

Adventskranz aus Stickrahmen selber basteln DIY skadinavisch minimalistisch Weihnachtsdekoration  Upcycling

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Bei niwibo sucht man Papier-Weihnachtsbastellein und findet auch himmlige Stücke. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Holz | schnell & einfach | Upcycling | Weihnachten |


Kommentare

  1. Der ist so schön zart und schlicht, der eignet sich doch perfekt zum Zweit-Adventskranz auf dem Wohnzimmercouchtisch. Sehr hübsch. Lieben Gruß Birgit

    • Sandra sagt:

      Liebe Birgit,
      genau da steht er! Ich hatte schon überlegt Kordeln anzuklibbeln und ihn ins Fenster zu hängen. Aber auf dem Couchtisch, der das Kostüm einer Truhe trägt, wirkt er noch viel schöner…

      Liebe Grüße an dich,
      Sandra

  2. Isabell sagt:

    Ein süßer Adventskranz! Ich merke ihn mir für das nächste Jahr,:)

  3. Ulla sagt:

    Eine super Idee, die ich schon auf Instagram bewundert habe.
    Herzlichst Ulla

    • Sandra sagt:

      Liebe Ulla,
      schon auf Insta? Um so mehr freut es dich, dass du den Weg in den Blog gefunden hast und mir hier so liebe Worte hinterlässt.
      Die allerliebsten Wünsche und Grüße für dich,
      Sandra

  4. Hallo Sandra,
    das ist ja mal wieder eine tolle Idee. So einfach aber einfach genial…
    Liebe Grüße
    Silke

    • Sandra sagt:

      Liebe Silke,
      und so ein Zufall, dass die Hülsen die richtige Höhe für den Stickrahmen haben! Als ob es immer so vorgesehen war und noch niemand 1 und 1 zusammengezählt hat :-D

      Weniger ist manchmal mehr :-)
      Liebe Grüße
      Sandra

  5. liebe design sagt:

    Quanalität.

    So nennt man das.

    ;-)

    Sara

  6. RAUMiDEEN sagt:

    Wei einfach, wie schön, so stimmungsvoll! Ich warte noch auf einen Impuls, damit ich spontan mit meiner Weihnachtsdekoration beginnen kann. Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent. Liebe Grüße
    Cora

    • Sandra sagt:

      Liebe Cora,
      wenn der Nikolaus keinen Impuls gibt, weiß ich auch nicht weiter :-)
      Aber so wie ich dich kenne, kommt eine Prise hier und ein Hauch Weihnachtszauber da und du hast ein typisches schlichtes aber wunderschönes Raumideenweihnachtshäuschen gestaltet :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

  7. TOLL so einfach und EDEL,,,

    wünsch da no ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT
    bis bald de BIRGIT

  8. nicole sagt:

    …dann drei, dann vier und wieder mal genial bei dir.
    Banalität? Also bitte. Ich find es super. Mit besten Grüßen an die Herrlichkeit.

    liebe Grüße
    Nicole

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      das habe ich ausgerichtet und kleinlaut gibt er ja zu, dass der Kranz wirklich gut aussieht… ihm sogar auffallend gefällt – naja, immerhin nadelt er nicht. ;-)
      Liebe Grüße
      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Bild zum Sonntag Weihnachtskugel DIY Upcycling
Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung
Weihnachtskugeln marmorieren skandinavisch Weihnachtsdekoration minimalistisch
Adventskalender Weihnachtskarten DIY Baum Holz Nadeln skandinavisch Weihnachtsdekoration
Glückskäferfund im November
Rentiere und Elche aus Ästen selber basteln DIY Anleitung - Weihnachten natürlich dekorieren
Weihnachtsplaner Geschenkeplaner Geschenkeliste Wunschzettel zum Ausdrucken
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE