Notitzbücher verschönern mit Farbe und Faden

abstrakte Dreckspatz-Kunst für Minimalisten

27. Oktober 2018

Ein Projekt für Groß und Klein sowie Kunstliebhabern von unikatem Design mit minimalistischer Note.
Künstlerische Ambitionen – mitnichten vonnöten!

Es folgt ein DIY Quickie für Kunstschaffende frei von schöpferischer Begabung. Selbst für routinierte Künster ist das fertige Werk eine Überraschung.
Dem interpretationsfreudigen Hobby-Psychologen sei an dieser Stelle viel Vergnügen gewünscht.

Das Druckerzeugnis ist einmalig, mit einer Virtuosität im Linienverlauf und einer Schattierung, wie es nur der Zufall vermag.

Ob gerahmt als Kunstdruck, auf Stoff oder zur Verschönerung von Geschenkpapieren und Notitzbüchern, die Vielfalt ist grenzenlos.

Alle benötigten Arbeitsmaterialien sollten im deutschen Durchschnittshaushalt verfügbar sein. Also kurze Pause – schafft es ran.

Nun fix die übliche Versuchsordnung aufgebauen, sämtliche Arbeitsschutzmaßnahmen treffen und herumexperimentieren.

minimalistische Kunst selber machen mit Farbe und Faden - Material

Material
Acrylfarbe
Wasser
Pinsel
Farbmischpot
Garn
Zeichenkarton
Buch

minimalistisches Gemälde

  • Etwas Wasser in den Klecks Farbe mischen.
  • Ein Blatt auf die Arbeitsfläche legen.
  • Die Länge des Fadens bestimmen, der das Gemälde zieren darf. Dazu einfach eine x-beliebige grobe Wirrung mit dem Faden skizzieren.
  • Diese Länge des Fadens nicht abschneiden sondern in die Farbe tauchen.

minimalistische Kunst selber machen mit Farbe und Faden - Figur frei Schnauze legen

  • Abgestriffen, aber noch mit Farbe versehen, die gelegte Form immitieren.

minimalistische Kunst selber machen mit Farbe und Faden - beschweren

  • Ein zweites Blatt Papier auf den Faden legen.
  • Das ganze Blatt-Faden-Blatt-Sandwich mit einem Buch beschweren.
  • Den Faden an einer Seite mit einem Ruck flach herausziehen.

minimalistische Kunst selber machen mit Farbe und Faden -fertige abstrakte Kunst

  • Vorsichtiger Rückbau der Stapelei.
  • Fertig ist ein Kunstwerk samt Spiegelbild.

abstrakte Kunst für Minimalisten ganz einfach selber herstellen

Verlinkt mit Montagsfreuden, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und dem Freutag.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: schnell & einfach | Upcycling |


Zuwortmeldungen

  1. Liebe Sandra,
    diese Technik kenne ich nicht, es sieht so stark aus, das kupfere ich gnadenlos ab.
    danke fürs Zeigen, herzlich Margot

  2. Wow, super inspirierend. Habe noch nie von der Technik gehört. Mir schweben da gerade meine Weihnachtskarten vor. Ich muss mal in mein Kreativlabor entschwinden…

  3. Hallo liebe Sandra,
    so schön und richtig wirkungsvoll. Bin inspiriert… Lieben Dank an Dich für die vielen schönen Bilder, einen wundervollen Abend und ganz liebe Grüße
    Tanja

  4. Christine sagt:

    Habe ausprobiert. Es ist einfach und sieht so toll aus, besonders auf Kraftpapier. Vielen Dank für die Inspiration. Viele Grüße, Tine

    • Sandra sagt:

      Liebe Tine,
      es ist erstaunlich, oder? So eine alte Kindermalerei kann so unglaublich elegant und modern wirken. Und alles geht so einfach und schnell. Hab Dank für dein Feedback und viel Vergnügen weiterhin.

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Karin sagt:

    Schaut toll aus! Musste ich gleich ausprobieren! Und hat auch schon seinen Platz gefunden :-)

  6. Daniela sagt:

    Absolut schön u mit so wenig Aufwand erschaffen. Danke fürs Teilen

    • Sandra sagt:

      Liebe Daniela,
      ich kenne die Technik noch aus Kindertagen. Doch es dauerte lange, bis ich 1×1 zusammenzählte und sie nun schick zeigen konnte.
      Es freut mich, dass sie dir gefällt,
      liebe Grüße
      Sandra

  7. Oh wie wunderbar! So überraschend und ganz fix gemacht! Mag ich! Liebste Grüße, Rahel

  8. Elke sagt:

    sehr cool.:) Hab einen feinen Sonntag…LG, Elke

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


http://bildschoenesdesign.de/raumduft-holzspaene/
Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk
Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern bemalen
Punch Needle - Punch Nadel - Anleitung und Tipps für das Punch Needling - Motiv Kinderzeichnung als Geschenkidee
modern Osterdekoration Ostereier schlicht in Epoxidharz gehüllt
Kristalle züchten - Weihnachtsschmuck selber machen - minimalistisch
Min Pin Rehpinscher Zwergpinscher Parker im DIY Winterbett mit Fell Hunde Weihnachten

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2019 ZWO:STE