Kastanienblatt auf Stoff gestempelt

Stoffdruck mit Herbstlaub

26. September 2016

Mein zwiespältiges Verhältnis zum Herbst habe ich bereits erwähnt. Doch meine Kompromissbereitschaft bezüglich einer Annäherung ist ungebrochen.

Allerdings ist die Anbändelei eher von zaghafter Natur und wie so oft hapert es an der Kommunikation. Während der Herbst mir seinerseits versucht mit Sonnenblinzeln den Hof zu machen, verstehe ich nur Laub harken…

Basteln mit Herbstmaterialien
Herbststimmung

Um dieser aufkeimenden Herbstromanze Ausdruck zu verleihen, ging ich auf Tuchfühlung… wohl eher Kissen.

Diese Stempelwerke im Gepäck ließ ich mich bezirtzt inmitten der Blattkulisse nieder und die Picknicklust und den Herbst auf mich wirken.

Dieser zeigte sich ganz versöhnlich. Vielleicht auch nur, weil ich diesen herrlich sonnenreichen, wohlig warmen Tag dem Spätsommer zuschreibe.

Laterne im Herbst

Umgeben vom herbstlichen Bunt versank ich ins Grübeln bis mich eine Erkenntnis beschlich. Bei aller Schwarzmalerei scheint es neben schwarz/weiß auch Zwischentöne zu geben.

Der Herbst weder gut noch schlecht – nur der Moment des Verwelkens und weichendem Lebends, den mag ich nicht. Nie bereit für diesen drastischen Übergang vom Grün ins Knorke, Dürre und Stille.

Ist die triste Melancholie des Herbstes einmal eingekehrt, genieße ich sie bei Kerzenlicht und in vollen Zügen.

Kissenhülle bedrucken mit Herbstlaub -DIY

Verlinkt mit creadienstag, dienstagsdinge und bei den kreativas.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Herbst | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Gabi sagt:

    einfach nur der Hammer, so tief beeindruckt bin ich von deinen Kissen !!!!!!!!!

  2. Sophia sagt:

    Ich bin mir sicher, das wird noch was mit eurer Romanze:-)- bis jetzt gibt sich der gute Herbst doch wirklich alle Mühe!
    Dein Kissen gefällt mir außerordentlich gut- langsam aber sicher wirst du zum Herbstprofi, hehe !

    love
    sophia

  3. RAUMiDEEN sagt:

    Es ist lange her, dass ich den Herbst so genossen habe. Mit so einem feinen Herbstkissen, würde ich es mir an Regentagen gerne auf dem Sofa bequem machen.
    Herzliche Grüße
    Cora

  4. Silke sagt:

    Das sieht super aus. Die Kissen sind total schön. Tolle Idee. Ich bin auch froh darüber, das die Sonne uns den Herbst noch etwas versüßt. Ich bin ein richtiger Sommermensch und kann mich nur schwer verabschieden.
    Bei deinen schönen Bildern, fällt es einem etwas leichter…
    Liebe Grüße
    Silke

  5. Liebe Sandra,
    bei diesen schönen Herbsttagen fällt es nicht schwer, diese Jahreszeit zu genießen. (Wehe, wenn der November kommt) Und wenn ich sehe, welch schöne Dinge du für den Herbst zauberst, dann glaube ich, du hast ihn doch ein wenig ins Herz geschlossen. Deine Kissen sind auf jeden Fall wundervoll!!! Damit kann man dann in den dunkleren Herbsttagen gemütlich kuscheln.
    Ganz liebe Grüße sendet dir Evi

  6. Schon wieder so eine wunderbare Herbstblätter-Stempelei, liebe Sandra! Der Herbst wird bei Dir in jedem Fall sehr gemütlich mit dem tollen Kissen!
    Herbstlich schöne Grüße mit reichlich Sonnenschein,
    Sabine

  7. Liebe Sandra, so schöne Kissen – wieder so schön bedruckt. Das ist perfekt! Genau wie unser momentaner Spätsommerherbst. Aber wenig romantische Lektüre hast du dir dafür ausgesucht …
    LG, Kirstin

  8. halbachblog sagt:

    Liebe Sandra! Ohne viele Worte: wunderschön!

  9. Dorthe sagt:

    Liebe Sandra, wunderschöne Bilder hast Du eingefangen. Ich mag den Herbst sehr, wegen dem Licht und der Farben. Deine bedruckten Kissen gefallen mir sehr!
    Danke für´s Zeigen und liebe Grüße
    Dorthe

  10. Katrin sagt:

    Wow, wundervoll Dein Kissen. So schlicht und doch so edel, einfach perfekt! Mein Kompliment!

  11. Yna sagt:

    So lasse ich mir den Herbst gefallen :)
    Lieben Gruß, Yna

  12. Sabrina sagt:

    Liebe Sandra, auf diesem Kissen gemütlich in der Natur sitzen – da kann der Herbst doch kommen. Besonders wenn er so mild ist wie im Moment. Sehr schöne Bilder hast du da wieder gemacht!
    Ganz liebe Grüße, Sabrina

  13. Liebe Sandra,
    deine Bilder schauen aber sehr herbstliebend aus.
    Und du erinnerst mich daran, seit wie vielen Ewigkeiten ich schon mal selber Stoffdruck austesten mag. Irgendwann bestimmt ;)
    Denn noch fühle ich mich so sommerlich ;)
    Und bin zutiefst dankbar über diese abgeschwächte Form des Herbstes :)

    Herzliche Grüße
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Briefumschläge aus A4 falten
tanzende Wassertropfen
Osteranhänger selber basteln Osterstrauß Kreidemarker Idee
Feder auf einem Spiegel
Häkelschaf Schaf häkeln Anleitung
Schaf als Eierwärmer häkeln OsterDIY
Eierschale zu Ostern - einer von 80 Mio
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2017 ZWO:STE