Hasenohren Draht

Hasenohren – Osterei

27. Februar 2016

Pionier des Versteckspiels ist unbestritten der Angsthase. Dieser weiß, ein gutes und sicheres Versteck zeichnet sich dadurch aus, dass es niemand findet.

Seine Strategie hat der Angsthase über die Jahre perfektioniert, weswegen ihm eine hohe Fachkompetenz und Erfahrung im Bereich der Verstecklogistik attestiert wird.
Er verfügt über ein ausgezeichnetes Schlupfwinkelgespür. Er ist Meister im Fachgebiet der Tarnung.

Doch da gibt es eine andere Seite. Eine traurige Seite. Seine Sozialphobie lähmt den Angsthasen im Alltag.

Dies hat zur Folge, dass der Angsthase seinen Lebensunterhalt mit einer skurrilen Geschäftsidee sichert. Ostern.
Die Monopolstellung inne, kontrolliert er flächendeckend das Ostereier-Business. Mit gezücktem Pinsel und Farbeimerchen bestückt, sitzt der Angsthase einsatzbereit nahezu ganzjährig in seinem Versteck und schmückt die unzähligen Ostereier…

Kurz gesagt:
Laut Brauchtum werden die Ostereier versteckt.
Die besten Verstecke kennt der Angsthase.
Ergo: der Hase versteckt die Eier.

Ostern Eier DIY Ohren

Welch´argumentativ nachvollziehbare und schlüssige These, die es erst einmal zu widerlegen gilt.
Enthüllungsjournalismus pur. Oder was passiert, wenn man sich zum Nachdenken auch mal hinsetzt.

Wenn man es sich genau überlegt, ist es sogar recht unspektakulär, weshalb der Osterhase die Eier bringt. Dennoch setze ich den Ostereiern eine Hasenohrenkrone auf. Aus Draht, weil es einfach einfach ist.

DIY Hasenohren Draht

MATERIAL
Eier
Draht
Fingerkuppe
Seitenschneider
Flach-/Schmuckzange
Friemellust

ANLEITUNG
Draht-Hasenohren

  • Den Draht zu einer Kreiskrone biegen und verzwirbeln.
  • Für das Außenohr 10cm Draht zu einer Schlaufe biegen. Eine Fingerkuppe hilft.
  • Ca. 7 mm Haken am Ende formen.
  • Für das Innenohr 8cm zur Schlaufe biegen.
  • Auch hier die Haken nicht vergessen.
  • Erst das Innenohr am Kreis befestigen. Richtig fest befestigen.
  • Es folgt das Außenohr.
  • Mit dem rechten Ohr ebenso verfahren.
  • Mit den Hasenohren das Ei krönen.
  • Mit den gekrönten Eiern die Osterfrühstückstafel krönen.
  • Frohe Ostern!

Osterhase DIY Eier
Ostereier mit Hasenohren

Ein creadienstags-Projekt und in der Kreativas-Galerie zu finden.
Dieser beitrag ist ein Teilnehmer im Allerlei im März – Fotowettbewerb!

Hab vielen Danke für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Draht | Ostern | schnell & einfach |


Kommentare

  1. Mariola sagt:

    This is the first time I’ve seen such a decoration, let me to be inspire by it because it’s beautiful and unique :) Regards Mariola

  2. Sophia sagt:

    hihi, da hatte wir beide bei der „Mitmachmission“ wohl die selbe Idee :-)- aber Draht ist einfach genial und auch deine anderen Ideen gefallen mir super gut !!

    • Sandra sagt:

      Hasenohren sind derzeit in aller Munde – ehm Hände :-D Sie sind aber auch süß und entzücken wirklich jeden :-)
      Deine Idee mit den Drahtherzen hab ich direkt ins Herz geschlossen.
      Liebe Grüße
      Sandra

  3. Liebe Sandra, ich glaube, es war auch ein Foto von Dir, welches ich auf Pinterest gesehen habe ;)) Vielen Dank nochmal für die zauberhafte Idee!! Ganz herzliche Grüße, Nicole (die jetzt erstmal hier gründlich lunkern geht!!)

    • Sandra sagt:

      Liebe Nicole,
      es könnte schon sein, dass ich da ein Satz Öhrchen verloren habe… Meine Hasenohren haben sich auf Pinterest praktisch selbstständig gemacht :-)
      Über den Erfolg bin ich jetzt noch -positiv- erschrocken.

      Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
      Sandra

  4. Über Pinterest gefunden und als toll und süß abgespeichert. Danke für die Inspiration! :-D

    • Sandra sagt:

      Via Pinterest hat es sich mehrere 1000 mal verbreitet … Wer weiß, wieviele Drahtohren an Ostern auf dem Frühstückstisch sitzen – der Gedanke daran lässt mich schmunzeln :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

  5. Yvonne sagt:

    Ach sind die knuffig, die Öhrchen!!! Ein schöne Idee. LG Yvonne :-)

  6. Silke sagt:

    Hallo,
    deine Eier Ohren sehen aber wirklich total süß aus. Das ist ja eine tolle Idee. Und die kleinen Federn passen super dazu.

    Liebe Grüße
    Silke

  7. Traveller sagt:

    Herrlich !
    Sowohl die Herleitung der Hasen-Eier-Theorie als auch die zauberhaften Hasenohren.

    Lieben Gruß
    Uta, die immer noch vor sich hin schmunzelt

  8. nicole sagt:

    Das setzt ja den Eiern die Ohren auf. Ob der Angsthase bei diesen Eiern für den Versteckvorgang wohl weniger Berührungsängste hat? Ich denke davon ist auszugehen. Erkennt er doch in den beohrten Eiern evtl. Mitglieder seiner Gattung.
    ☺☺☺

    Sehr witzig die Drahtohren.

    liebe grüße
    nicole

  9. Liska sagt:

    Ohhh! Ich bin ein Fan von Deinen Hasen-Tiaras! Das sieht wirklich klasse aus! Ganz liebe Grüße,
    Liska

  10. jasmine sagt:

    Liebe Sandra
    der Text lässt das Psychologinnenherz hüpfen – und die hübsche Präsentation fügt dem noch das i-Tüpfelchen hinzu! Hab vielen Dank für die nette Unterbrechung des akademisch staubtrockenen Sonntagslernen.Solche Blogbeiträge sind resilienzfördernd. Hoffentlich auch für den Angsthasen, der soviel Angst gar nicht benötigt. Hoffe auf stolzes Krönchentragen….

    • Sandra sagt:

      Liebe Jasmine,
      wie schön, dass ein klein wenig Augenzwinkerpoesie so viel bewirken kann. Ich wünsche noch viel Muse für´s Lernen und sende liebe Grüße
      Sandra

  11. Isabell sagt:

    Hey Sandra, sehr süß deine Hasenohren. Habe sie neulich auch in der Living at home gesehen und dachte:mal eine neue Osteridee! Sehr schön umgesetzt! Liebe Grüße, Isabell

    • Sandra sagt:

      Schnelle Bastelideen mit Draht findet man derzeit überall. Vor 2 Jahren hab ich die Ohren schon einmal gebastelt und aufwendig mit Stoff überzogen. Damals mochte ich das nackte, unperfekte noch nicht so recht leiden. Inzwischen mag ich es extrem gerne :-)
      Hab Dank für deine lieben Worte, sei gegrüßt Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Kastanienblatt auf Stoff gestempelt
bodenrisse
Basteln im Herbst - Stoffdruck rahmen
Unruhe
typografie-zum-falten-3d-alphabet
blattwerk-makro
Blumenpresse selber bauen
GermanInteriorBloggers_250px Stylebook BlogStars Nähanleitungen, Häkelanleitung, Stricken und DIY Kurse

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2016 ZWO:STE