Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk

WTF Seife – Gruß aus dem Badezimmer

7. Mai 2019

Wäre es nicht toll, wenn man sich den Stress einfach abwaschen könnte. Tiefsitzen Ärger einfach peelen und zack alles wieder dufte?

Seife zum Wohlfühlen, Entspannen, Wellness gibt es unzählige. Und jetzt eine weitere für genau jene unschönen Momente.

Gezielt eingesetzt reinigt sie Haut und Karma. Klar. Direkt.

WTF
OMG
F*CK

Seife für Dreckstage!

DIY Geschenk Seife in Buchstaben ABC selber machen WTF OMG SHIT Dreckstage

Ohnehin ist die Geschichte auf der Verpackung eine Geschichte voller Missverständnisse.

Ein helles, wenn auch mit trockenem Haar gesegnetes Köpfchen sucht ein passendes Pflegeprodukt. Bei großer Auswahl scheint es schnell gefunden.

Der Griff ins Regal zielgerichtet und doch der Blick fragend verwirrt: Für trockenes Haar – vorher oder nachher?
Das Anliegen ist klar. Eine Lösung selbst nach sachkundigem Rat fraglich.

Vorher, so die vehement selbstsichere Antwort der Fachkraft, dessen persönlicher Erfahrungsschatz nicht über eine Wimpernlänge Haar hinausging.

Vorher. Ok.

Vorher wiederholend sucht das spröde Hairliche nach Faltencreme. Die Stirn runzelnd findet es Pflege für glatte Haut.

Vorher. So so.

Für schöne Nägel – eine Logik, die sich selbst den gepflegten Stinkefinger zeigt!

Deswegen noch zur Ergänzung SHIT für Korinthenkacker und solche, die es werden sollten.

Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk Material

MATERIAL
Seifen-Rohmasse
Seifenduft
Seifenfarbe
Gießform
Pflegestoffe
Messer
Wasserbadtopf
Topf für Wasserbad

ANLEITUNG
Buchstabenseife für Dreckstage

  • Den Block Rohmasse in handliche Stücke schneiden.
  • Die Stücken im Wasserbad verflüssigen.
  • Duft-, Farb- und Pflegestoffe in die flüssige Masse geben und gleichmäig umrühren.
  • Die Seifenmasse vorsichtig in eine Silikonform füllen.
  • Geduldig warten.
  • Die gehärteten Seifenblöcke aus der Form lösen und verpacken.

Seife in Buchstaben ABC selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk

  • Geduldig warten.
  • Die gehärteten Seifenblöcke aus der Form lösen und verpacken.

DIY Geschenk Seife in Buchstaben ABC selber machen WTF OMG SHIT FUCK

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk |


Zuwortmeldungen

  1. Tina sagt:

    Der Beitrag hat Lust auf Ausprobieren gemacht. Mal schauen, ob ich noch alles war mir fehlt für Ostern zusammen bekomme.

  2. Petra sagt:

    Huhu, danke fürs Antworten, liebe Sandra!
    Sobald ich Zeit finde, probiere ich
    die Seifenproduktion aus, vielleicht schaffe ich
    es ja sogar bis zu unserem
    Nachbarschafts-Adventsmarkt … und KLAR: Sobald es etwas zu zeigen gibt, melde ich mich!
    Vielen Dank nochmals und liebe Grüße!
    Petra

  3. Petra sagt:

    Liebste Sandra,
    eben lese ich Deinen Seifenbeitrag nebst Anleitung und bin sofort geflasht! Hab schon Rohseife (Glyzerin) und Silikonalphabet im Netz gefunden, auch Seifenduftöle ABER da bin ich unsicher!
    Darf ich fragen, was Du benutzt hast?
    Und Lebensmittelfarbe zum Färben?
    Es wär toll,
    wenn Du antwortest!
    DANKE und viele Grüße! Petra aus Kiel

    • Sandra sagt:

      Moinsen liebe Petra,
      wie schon im Beitrag mit der Diamantseife erwähnt, gibt es spezielle Seifenfarben. (https://zwoste.de/diy-diamant-seife)
      Diese lösen sich super auf und verteilen sich für eine gleichmäßige Färbung ideal. Kann ich nur empfehlen.

      Was Düfte angeht, entschied ich mich für Lavendel. Nicht zuviel. Persönlich mag ich es weder zu blumig noch zu intensiv. Lavendel erfüllte das :-)

      Viel Vergnügen und mich würde riesig interessieren, welche Nachrichten du so wegwäscht :-)

      Ganz liebe Grüße in den Norden,
      Sandra

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2024 ZWO:STE