Hundepullover Reflektorgarn DIY Winter Rehpinscher Zwergpinscher Hunter

reflektierender Hundepullover für Parker

16. Februar 2021
Dieser Beitrag enthält selbstbezahlte Reklame für HUNTER

Renngurke bei Tag – Glühwürmchen bei Nacht. Reflektorgarn verleiht unserem Hund Parker ungeahnte Superkräfte!

Einstweilen glänzt Schnee hierzulande nur in vornehmer Zurückhaltung; ein flüchtiges Vergnügen von kurzlebiger Natur.
Und nun das. Ein verschneites Wunderland zu unseren Füßen – Schnee nasenspitzenhoch!

Freilich nicht die meine. Parker´s Begegnung mit dem kühlen Nass verlief eher zwiespältig. Wahre Glücksmomente erlebt er nur warm eingepackt.

Hundepullover Reflektorgarn DIY Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee Hundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee

Und obwohl er sich tiefschwarz in glühender Verehrung der hochsommerlichen Sonne widmet, ist ihm ein typischer winterharter Hundemantel oft zu warm. Einzig Pullover haben sich bewährt.

Nur Rehpinscher haben eine Physis, die spezielle Kleidung erfordert. Hals eher dünn, stattliche Brust und doch sehr schmal auslaufend. Und bei allem Praktischen müssen die herrschaftlichen Geschäfte ungehindert fließen…

Endlich den Lieblingspullover gefunden, freuen wir uns auf die kalte Saison.

Während sich Parker bei Tag sehr deutlich vom Schnee abzeichnet, ist er im Dunkel der Nacht weit weniger gut auszumachen.

Ein Umstand, den Hundeausstatter für Jacken und Regencapes längst aufgriffen – für Wollwaren jedoch aussparten.

Ein Life Hack der Kategorie: unsichtbare Alltagshelfer.

Eine Rolle Reflektorgarn in Lieblingspulloverfarbe konnte ich schnell erstehen und machte mich über die Weihnachtstage fleißig ans Weben. Recht lose durchzog ich den neuen Pullover. Mit einer Lichtquelle im Nacken verlor ich dabei nicht den Faden.

Der Effekt ist erstaunlich. Mit Einbruch der Dämmerung wirft der Pullover das Licht derart zurück, dass selbst auf schmalen Gehwegen und einem Wusel an der Leine stets Sicherheit einhergeht.

Die linke Schulter ließ ich vorerst zum Vergleich ohne Glühwürmchenfaden.

Hundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund - Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee nachtleuchtendHundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund - Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee Miiaturpinscher

MATERIAL
Pulli Malmö*
Reflektorgarn*
Wollnadel*
Schere

Reflektorpullover für den HUND

  • Einen passenden Hundepullover kaufen.
  • Den ca. 1mm dicken Faden in eine Wollnadel einfädeln und nur lose durch den Pullover weben.
  • Je fester der Reflektorfaden mit dem Pullover verwebt ist, um so schneller reißt er, wenn der Pullover sich beim An- und Ausziehen stretcht.

Tipp: Verschmimmt Faden im farblich passendem Pullover, nutzt eine Lichtquelle, um euch den Weg zu weisen.

Hundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund - Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee Hundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund - Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee Parker

Der Winter macht sich dünne… buchstäblich.
Bye Bye Schnee. Schön war´s!

Hundepullover Reflektorgarn DIY für den Hund - Winter Rehpinscher Zwergpinscher im Schnee Miniaturpinscher

* Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weitere Informationen.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Hund |


Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2021 ZWO:STE