Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung

Korkplätzchen – kalorienfreie Geschenkanhänger

9. Dezember 2017

Lebkuchenanhänger aus Kork sind die heutigen Hauptakteure im Winter-DIY-Märchen: „Warm anziehen!“

Während die eigentlichen Dickmacher gern eine Portion Wärme bevorzugen, ließ ich mich von den Temperaturstützen der letzten Tage inspirieren und erschuf eine fröstelnde Kollektion Geschenkanhänger.

Anziehsachen für die kalte Jahreszeit nach Lebkuchenart.
Garantiert zuckerfrei und mit einem Ugly Christmas Sweater für besonders erlesenen Geschmack!

Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung Lebkuchen Gifttags

In der 2. Auflage könnte man sich auch traditionellen Motiven widmen, wie Rentiere, Schneeflöckchen, Lebkuchenmann & Co. Vorerst entschied ich mich für die winterliche Ausgabe.

Diese kann man getrost auch an Silvestermitbringsel, Geburtstagspräsente und als Baumschmuck verwenden.

Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger  Gifttags Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung Lebkuchen Geschenke einpacken
Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger Gifttags Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung Lebkuchen Geschenke einpacken

Material
Korkuntersetzer*
Laubsäge
Schablonen
weißen Lackstift
Schleifpapier
ggf. Locher
ggf. Nadel/Faden

Anleitung
Geschenkanhänger aus Kork im Lebkuchenlook

  • Die Schablonen ausschneiden und auf dünne Korkuntersetzer übertragen.
  • Mit einer Laubsäge entlang der Markierung das Motiv vom Rest befreien.
  • Mit Schleifpapier die Kanten glatt schmirgeln.
  • Ein Lackstift wird als Zuckerguss verwendet und skizziert die Linien und Punkte auf den Anhänger.
  • Lochen, wahlweise mit Nadel und Faden piercen.
  • Anhängen, aufhängen, einschieben, dekorieren, verzieren.

Korkanhänger basteln mit Kork Geschenkanhänger Weihnachtsschmuck Winter DIY Anleitung Lebkuchen

* Die gekennzeichneten Links sind Amazon Partnerlinks, d.h. als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten. Weitere Informationen.

Verlinkt mit Montagsfreuden, nosewmonday, creadienstag, dienstagsdinge, handmadeontuesday und Mittwoch mag ich und Dekodonnerstag sowieso. Dem Freutag schlechthin. Außerdem bei den Kreativas zu finden. Bei niwibo sucht man Papier-Weihnachtsbastellein und findet auch himmlige Stücke. Zudem ein Sonntagsglück klein, aber fein.

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk | Holz | Kork | schnell & einfach | Weihnachten |


Zuwortmeldungen

  1. elke sagt:

    Liebe Sandra,

    huii, hier ist es ja schön. Ich bin durch Christel auf deinen Blog gekommen. Schade… Ich habe schon alle Geschenke eingepackt. :-) Aber im Januar steht schon der erste Geburtstag an und so schöne Anhänger kann man ja auch für Geburtstage benutzen.

    Liebe Grüße, Elke von elkeworks.de

  2. Chau Schwartz sagt:

    Love your idea. Design very beautiful. Thank you .

  3. Judika sagt:

    Dein Blog ist wahrhaft eine Inspirationsquelle, so klasse sehen die Korkanhänger aus.
    winterliche Grüße Margot

  4. Amely sagt:

    Hallo Sandra, die Korkplätzchen sehen zum Reinbeißen echt aus! Das ist wirklich eine nette Idee…
    LG Amely

  5. Liebe Sandra, wunderschön und gleich weitergepinnt!
    Danke für das Teilen und lieben Gruß
    Helene

  6. Deine Anhänger sind ein echter „Wintertraum“, liebe Sandra und ganz nach meinem Geschmack!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  7. Ulla sagt:

    Die sind ja hübsch und auch mal was anderes.
    Herzlichst Ulla

  8. Hallo Sandra,
    die Anhänger sind total süß. Wahnsinn was Du für tolle Ideen hast. Kork habe ich sogar noch von der Rolle hier. Das muss ich direkt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Silke

  9. Pia sagt:

    Die Schablone habe ich mir gleich abgespeichert, Danke :-) Ganz eine schöne Idee und sicher vielfach einsetzbar. Deine Pakete sind so schön eingepackt die machen den beschenkten schon Freude beim übergeben.
    L G Pia

  10. RAUMiDEEN sagt:

    Deine Geschenkanhänger sehen zum Anbeißen aus, eine tolle Idee und Kork hält warm, wie cool ist dass denn ;) !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße
    Cora

  11. Rosa Henne sagt:

    Das ist ja eine zuckersüße Idee, liebe Sandra!! Wunderschön! Und passt auch im Januar/Februar noch gut!
    Wünsche dir einen schönen Adventssonntag!! Bei uns schneit es unaufhörlich. Alles ist schön weiß, wie in Watte gepackt.
    Liebe Grüße
    Ingrid

  12. CreativLIVE sagt:

    Wie suß sind die denn?! So eine tolle Idee und sie geben den schönen Paketen den letzten Schliff. eigentlich viel zu schön um sie auszupacken!
    LG Astrid

  13. Jutta Gutsch sagt:

    Sooooooo eine süße Idee …

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 2. Advent.
    Herzliche Grüße
    Jutta

  14. dunja sagt:

    …… die schönste geschenkeinpackidee! ich bin total verknallt und werde es nachmachen. eigentlich hatte ich vor die pullover und handschuhe aus lebkuchen zu backen, aber dine version ist viel genialer – zumal ich viel lieber bastel als backe ;) danke, danke! herzliche grüße von der glücklichen dunja

  15. Martina sagt:

    Was für eine zauberhafte Idee! Die Anhänger sind ganz wunderbar! Ganz vielen Dank für das Teilen dieser schönen Idee!
    Hab eine schöne Adventszeit!
    Liebste Grüße von Martina

  16. Irene sagt:

    Wie schön!!! Deine Anhänger sind wunderschön und verlangen geradezu danach, nachgearbeitet zu werden! Herzlichen Dank fürs Zeigen!

    Einen schönen zweiten Advent, herzliche Grüße Irene

  17. Isabell sagt:

    Hallo Sandra,
    die sind wunderschön geworden und die Motive sind so filigran und hübsch. Die wären auch ein toller Schmuck für den Baum.

  18. Liebe Sandra,
    OMG! Die Anhänger sind einfach nur großartig…bezaubernd…zuckersüß!
    Ich bin optisch verknallt und mag die jetzt auch haben!
    Einen schönen Adventssonntag wünsche ich dir!
    Julia

  19. get lucky sagt:

    Liebe Sandra,
    du faszinierst mich jedes mal aufs Neue mit deinen super tollen, immer so geschmackvollen Ideen. Ich hab noch eine Korkmatte da,hoffentlich nicht zu dick, um diese Idee gleich morgen noch umzusetzen,
    ganz ganz lieben Dank fürs Teilen,
    und dir morgen einen ganz bezaubernden zweiten Advent!!!
    Liebste
    Grüße
    Gabi

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


DIY - hängender Blumenkranz als Tischdekoration für Hochzeiten selber machen
Furoshiki Geschenke mit Stoff einpacken Hochzeitsgeschenke nachhaltig schenken
DIY Geldgeschenk für Hochzeiten natürlich gestalten - Origami Schmetterling falten - Buchstaben und Monogramm aus Blumen und Zweigen
Kalligrafie - Lettering Ostereier - Osterdekoration und viele einfache DIY Ideen für eine Ostertafel
DIY - Ostereier grafisch bekleben mit Nailart Strips statt Washi Tape - Osterdekoration
Ostereier bemalen - tierische Ostereier - Dekoration - Wildtiere Eierköpfe - Reh Panda Eule Waschbär
Osterkörbchen - Korb flechten aus Naturmatierial - DIY Anleitung - Baumscheiben Nägel

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2018 ZWO:STE