Hochzeitsdekoration mit dem P-touch Cube von Brother Konfetti Glückswedel Gastgeschenk Platzkarte

freudentaumelnd & knallvergnügt – DIY Hochzeit mit Brother

23. Juni 2019
Dieser Beitrag enthält Reklame für BROTHER

Ja, ja, ja. Neben der passenden Liebeshälfte braucht es zum perfekten Hochzeitstag noch viel Begleitdekoration und Habseligkeiten mit Liebe zum Detail.

Ein „Ja, ich will!“ ist in der Vorbereitung auf den großen Tag also keine Seltenheit.

Genau jenes „Ja, ich will!“ traf mich beim Brother P-touch Cube. An allen Verlosungen teilgenommen, ganz viele Wunschzettelchen geschrieben, unterschwellige Botschaften in Gesprächen hinterlassen, an der virtuellen Schaufensterwebsite gekratzt und nix.

So ist das halt. Manchmal muss man sich finden lassen. Genau so ist es geschehen und die netten Herrschaften von Brother haben uns einander vorgestellt.

P-touch Cube Beschriftungsgerät

Und was soll ich sagen: Liebe auf den ersten Blick. Diese Rundungen an markanter Bauweise schmeicheln meinen Augen. Dank intuitiver Handhabung ging es gleich ordentlich zur Sache und die Kommunikation via Bluetooth geht ganz leicht über die Lippen. Seine Zuverlässigkeit ist hervorzuheben.
Er hält Wort, ist präzise schnittig und bietet genug Vielfalt, um das Miteinander stets aufregend und neu zu gestalten.

Freudentaumelnd und knallvergnügt machte ich mich sogleich ans Werk und griff den Hochzeitstrend Acrylglas & Transparenz gern auf.

Der P-touch Cube ist unverkennbar geladen – in Smoking-Schwarz, Braut-Weiß, Glanz-Gold!

Lachen Geduld Respekt Treue Achtsamkeit Vertrauen Loyalität Knistern Liebe Verzeihen HaltKonfettisegen

MATERIAL
P-touch – Cube
Schriftband weiß
Schriftband schwarz
Cellophantüten
Cutter
Kreisschneider
Etiketten-Klebepapier
Blätter & Blüten

1. KONFETTISEGEN

Ein Blätterregen als Segenspruch für frisch Getraute ist eine wunderbare Alternative zu Papier und gekörnter Hauptbeilage.
Jeder Hochzeitsgast darf sich am prall gefüllten Tütchen bedienen.

  • Die Cellophantüten werden zum Quadrat geschnitten.
  • Die bedruckten Tapes mittig untereinander auf Klebepapier aufbringen.
  • Mit einem Kreisschneider rund ausschneiden.
  • Kleberückseite entfernen und mittig auf ein Tütchen kleben.

Tipp: Ein Einleger mit zentriertem Kreis als Schablone sorgt für die schnelle und präzise Position.

Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Konfetti  Konfettisegen Konfettiregen DIY Ideen
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Konfetti  Konfettisegen Konfettiregen DIY Ideen zur Hochzeit

MATERIAL
P-touch – Cube
Textilschriftband gold/weiß
Textilschriftband schwarz/weiß
Schere
Schleifenband
Holzstab
Klebstoff

2. GLÜCKSWEDEL

Zauberstabschwingendes Gewinke und zugleich hippiesker Jubelschmuck. Ein Hoch auf das Bautpaar!
Gern dem Blumenmädchen beim Einzug gereicht oder als Hochzeitsbogen beim Verlassen der Kirche gehalten – diese Wedding Wands können vielseitig eingesetzt werden. Bei Freilufttrauungen säumen sie den Wegesrand.

Das bedruckte Schleifenband wird mit Kleber am Holzstab zum windwehenden Accessoires.

Hochzeitsdekoration P-Touch Cube von Brother - Glückswedel Glücksstäbe Wedding Wands DIY Ideen - Hochzeit
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Glückswedel Glücksstäbe Wedding Wands DIY Idee - Hochzeit
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Glückswedel Glücksstäbe Wedding Wands DIY - Hochzeit Idee

MATERIAL
P-touch – Cube
Schriftband schwarz
Schriftband goldglitzer
Schere
Kreisschneider
Etiketten-Klebepapier
weiße Schachtel
Gastgeschenk (Teebeutel)
Hartfolie/Acryl
Blätter

3. DIE PERFEKTE MISCHUNG – Gastgeschenk

Ein Gastgeschenk, perfekt abgestimmt und liebevoll kredenzt, ist ein absolutes Muss!

Füllt aromatisierte Salze, Pfeffermischungen oder selbstgemachten Blütenzucker in ein Tütchen. Natürlich dürfen auch Samen der allerschönsten Wildblumenwiese verschenkt werden. Als Teetrinker ist eine eigene Teemischung absolute Pflicht und mit persönlichem Anhänger das schönste Erinnerungs-Gastgeschenkt des Brautpaares.

In einer Box bettet ihr euer Präsent auf Blättern, getrennt durch einen Acrylglaseinleger. Die Schachtel selbst verziert ihr nach dem Muster des Konfettisegens.

Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Gastgeschenk Teemischung mit Etikett - DIY Ideen - Hochzeit
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Gastgeschenk Teemischung mit Etikett - DIY Idee - Hochzeit

MATERIAL
P-touch – Cube
Schriftband goldglitzer
Schriftband weiß
Schriftband schwarz
Cutter
Kreisschneider
Hartfolie/Acryl

4. Platzkarten / NAMENSCHILDER

Wer sitzt wo? Nichts leichter als das gilt es mit dem P-touch Cube zu beantworten.
Während des Sektempfangs wartet ein Hinweis auf die Tischreservierung rückseitig am Namenskärtchen. Auch hier setzt sich das Design in Kreis und Transparenz fort.

Dank handlicher Form und kinderleichter Bedienung, können spontane Plus 1 Gäste persönlich Willkommen geheißen werden.
Für die Damen in weiß. Die Herren im eleganten schwarz und Kinder in goldenen wiedererkennbaren Piktogrammen.

  • Die ausgedruckten Klebebänder auf Hartfolie kleben.
  • Rückseitig der jeweiligen Person den Tisch zuweisen und entsprechend die Klebebänder aufbringen./li>
  • Mit dem Kreisschneider 3cm Kreise ausschneiden.
  • Lochen.
  • Paralell zur Klebekante des farbigen Streifens zum Loch einschneiden.
  • Auf gefüllte Gläser stecken und Prost!

Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Namensschilder Gläser - DIY Ideen - Hochzeit
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Namensschilder Gläser - DIY Idee für jede Hochzeit
Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Namensschilder Gläser Name-Tags - DIY für - Hochzeit

MATERIAL
P-touch – Cube
Schriftband goldglitzer
Kreisschneider
Karton

5. Dankeschön

Hat Gast das Plätzchen gefunden, schmeicheln ihm nicht nur Appetithäppchen, sondern auch ein ganz liebevolles Danke. Unter einem Glasteller arrangiert, funkelt das goldene Dankeskärtchen des Brautpaares.

Tipp: Eure Texte und Zitate könnt ihr abspeichern und somit jederzeit in der gewünschten Menge ausdrucken!


Hochzeitsdekoration P-touch Cube von Brother - Dankeskarte - DIY Ideen - Hochzeit

Auf noch ganz viele gemeinsame Projekte mit meinem neuen Herzblatt.
P-touch Cube – In Liebe verbunden!

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk | Hochzeit | schnell & einfach |


Zuwortmeldungen

  1. Zauberhaft. Ganz einfach zauberhaft. Muss ich mir merken falls irgendwann irgendwo noch einmal die Glocken läuten. So schön.

  2. Ooohhhh… wie schön!
    Da hast du wirklich schöne Ideen zusammengestellt. Konfettisegen hielt ich erst für einen Schreibfehler. Aber dein Segensspruch gefällt mir weit besser als Regen :-)

    Herzliche Grüße vonKarin

  3. Wirklich tolle Ideen!
    Besonders angetan hat es mir das Blattkonfetti.
    Diese Idee habe ich so noch nirgendwo gesehen.
    Vielleicht können wir noch die ein oder andere Idee aufgreifen, da es im September eine Hochzeit in unserer Familie gibt.
    LG, Monika

  4. Meine Güte was für ein toller Blog Beitrag. Ich bin begeistert so wunderschöne Ideen. In 14 Tagen habe ich auch eine Hochzeit zu dekorieren da es aber eine Hochzeit mit 140 Gästen ist und ich die Vorbereitung bereits abgeschlossen habe, kann ich mir solche Ideen nicht mehr erlauben. Ich hätte dir doch glatt die eine oder andere Idee gemopst.
    Herzliche Grüße an dich, Edith.

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


modernes Gästebuch aus Leder selber binden - DIY
http://bildschoenesdesign.de/raumduft-holzspaene/
Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk
Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern bemalen
Punch Needle - Punch Nadel - Anleitung und Tipps für das Punch Needling - Motiv Kinderzeichnung als Geschenkidee
modern Osterdekoration Ostereier schlicht in Epoxidharz gehüllt
Kristalle züchten - Weihnachtsschmuck selber machen - minimalistisch

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2019 ZWO:STE