http://bildschoenesdesign.de/raumduft-holzspaene/

Raumduft für Auge und Nase: Duftspäne

13. Mai 2019
Reklame | Namensnennung

Nachgemacht und für gut befunden. Diesen schnuppernden Leckerbissen entdeckte ich bei Bildschoenes. Julia, meine Allzweckwaffe unter den Ideengebern, wenn es nach formschönen Geschenken verlangt.

Doch statt fertig gezwirbeltes Zirbenholz nutze ich den Holzvorrat des Herrlichen und lieh mir seinen Hobel. Aus Dachlatte mach Rundstab hieß es in sonntäglicher Runde.

Wenn man für ein improvisiertes Geschenk auch noch wiederverwerten darf, was ohnehin auf Zweckverfremdung wartet, ist das ein Segen.

Als Gefäß bediente ich mich an einem Kerzenhalter mit einem Deckel aus holzähnlichen Material.

Ein Geschenk für Ästheten und Männer sowie die wenigen, die sich in der Schnittmenge widerfinden.

Holzhobel für Späne - Raumduft selber machen

MATERIAL
Hobel
Dachlatte
Gefäß
Ätherische Öle

ANLEITUNG
Raumduft aus Hobelspänen

  • Mit dem Hobel eine Dachlatte zum Rundholz raspeln.
  • Späne in ein Gefäß mit Deckel.
  • Tröpfchenweise Öl hinzugeben.
  • Gut durchmengen.
  • Über Nacht ziehen lassen.
  • An Ort und Stelle positionieren und Deckel zur Raumbeduftung abnehmen.

Holzhobel für Späne - Raumduft selber machen Geschenkidee für echte Kerle

Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Geschenk | Holz | schnell & einfach | Upcycling |


Zuwortmeldungen

  1. nicole sagt:

    Hallo liebe Sandra,
    sehr edel deine Duftspäne und ein tolles Geschenk für alle Gelegenheiten.
    Ich habe ganz viele von diesen hübschen Duftbäumchen gemacht. Natürlich auch bei Julia gefunden. Diese W…Bäume kommen mir nämlich nicht ins Haus. Nicht mal in den Keller – lach.

    liebe Grüße
    Nicole

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


modernes Gästebuch aus Leder selber binden - DIY
Hochzeitsdekoration mit dem P-touch Cube von Brother Konfetti Glückswedel Gastgeschenk Platzkarte
Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk
Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern bemalen
Punch Needle - Punch Nadel - Anleitung und Tipps für das Punch Needling - Motiv Kinderzeichnung als Geschenkidee
modern Osterdekoration Ostereier schlicht in Epoxidharz gehüllt
Kristalle züchten - Weihnachtsschmuck selber machen - minimalistisch

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2019 ZWO:STE