Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern bemalen

Last Minute: goldgelbe Oneline – Face – Ostereier!

14. April 2019

Mach nicht so ein Gesicht, oder doch? Ostereier im One Line Face – Look. Grafisch illustriert und künstlerisch inspiriert.

Minimale Kunst, wie beispielsweise die Tierzeichnungen Picassos, sind faszinierend schlicht und doch allumfassend. Angedeutete Silhouetten verraten mit dezeten Linien ganze Absichten. Und einfache Strichlinien sind im modernen Ethno Stil gar nicht wegzudenken.

Die Linie ist als simples Grundgestaltungsmittel für ein Last Minute – Osterei folglich ideal!

Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern Ostereier bemalen - kreative Osteridee

Für den fließenden goldenen Schimmereffekt wählte ich Porzellanfarbe auf Wasserbasis, welche nach dem Trocknen nicht mehr eingebrannt werden muss. Schließlich wurden die Eier vorab gekocht und benötigen keine weitere Runde im Heißbereiter.

Abstrakt, minimalistisch und wunderbar auf den letzten Drücker gibt´s hier nun Eierköpfe für Kunstliebhaber.

Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern Ostereier bemalen

MATERIAL
Osterei
Fineliner
Pinsel
Goldfarbe

ANLEITUNG Oneline-Face Ostereier

  • Den gekochten Eiern einen goldgelben Spiegelei-Klecks verpassen…
  • …oder 2 oder 3.
  • Mit einem Permanentliner ein abstraktes Gesicht aufmalen.

Tipp: Wer mag, kann sich noch vor dem Goldlackieren mit Bleistift zarte Umrisslinien vorzeichnen. So gelingt die schwarze Figur in einem fließenden Strichverlauf!

Oneline Ostereier Kunst Eier gestalten DIY Ostern Ostereier bemalen - kreative Osteridee Last Minute
Hab vielen Dank für deine Aufmerksamkeit, liebst Sandra.

Schlagwörter: Ostern | schnell & einfach |


Zuwortmeldungen

  1. Yna sagt:

    Sehr, sehr schick. Viel zu Schade, um die aufzufuttern. Das ist doch Kunst, das kann man doch nicht einfach essen ;)
    Lieben Gruß, Yna

  2. Schön schön schön liebe Sandra!
    Natürlich erst nach Ostern gesehen dabei hätte ich dieses Jahr eine fixere Alternative zu meinen Sorbischen Varianten benötigt. Nun denn man munkelt Ostern käme wieder…

    • Sandra sagt:

      Liebe Tobia,
      und manchmal früher als gedacht :-D

      Sorbische Ostereier sind aber auch Arbeit! Arbeit die sich lohnt und Spaß macht – und eben echte Handarbeit und eine liebevolle Kindheitserinnerung :-)
      Ganz liebe Grüße zu dir und weiterhin viel Vergnügen an deinem Fotoprojekt!
      Sandra

  3. Sabine aus WO(rms) sagt:

    Ich bin begeistert von deinen Eiern!
    ♡liche Oster-Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

  4. nicole sagt:

    Wow!
    Da haust du, mal eben so, wieder eins raus.
    Peng!!
    Die Eier sehen wirklich toll aus und das Beste…das ist vor Ostern noch zu schaffen.

    liebe Grüße
    Nicole

  5. Liebe Sandra,
    da hast du ja wieder mal ein Knaller-Kunstwerk vollbracht!! Die Eier sind einfach nur fantastisch wunderschön!!
    Liebste Grüße
    Evi

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


modernes Gästebuch aus Leder selber binden - DIY
Hochzeitsdekoration mit dem P-touch Cube von Brother Konfetti Glückswedel Gastgeschenk Platzkarte
http://bildschoenesdesign.de/raumduft-holzspaene/
Seife in Buchstaben selber machen WTF OMG SHIT ein DIY Geschenk
Punch Needle - Punch Nadel - Anleitung und Tipps für das Punch Needling - Motiv Kinderzeichnung als Geschenkidee
modern Osterdekoration Ostereier schlicht in Epoxidharz gehüllt
Kristalle züchten - Weihnachtsschmuck selber machen - minimalistisch

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2019 ZWO:STE