zeit ist jetzt zitat

Zeit ist Jetzt!

30. Juni 2016

Die alltägliche Sommerzeit lässt mein Zeitmanagement etwas durcheinander purzeln. Jaja, die Zeit ist die denkbar undankbarste Erscheinung.

Die Uhr, das Symbol der Zeit, dreht sich schneller als gedacht.
Aber wieso ist die Zeit eigentlich so, wie sie ist?

Kann man pünktlich sein, wenn man keine Zeit hat? Und wie lange dauert eigentlich die Gegenwart? Bin ich in der Vergangenheit, wenn ich die Sanduhr umkippe?

Kann ich den Zeitraum mit Ikea Möbeln einrichten? In welcher Farbe lässt man Zeit verstreichen? Und ist die Zeitleiste magnetisch?

Kann ich mit dem Laufe der Zeit Schritt halten? Ist Zeit nur das, was die Uhr misst? Gab es Zeit, bevor es Uhren gab? Sind Zeitzeugen liebestoll?

Funktioniert Vodoo auch beim Zeitgeist? Braucht das Zeitalter Anti-Aging Creme? Kann die Zeitspanne überhaupt reißen?

Die Zeit verrinnt, die Sekunden kriechen – All das, während ich hier die Zeit erfolgsversprechend tot schlage. Zeit ist Jetzt!

Eine Binsenweisheit zum mitnehmen.

Schlagwörter: Binsenweisheit | Freebie | Printable | Kolumne |


Zuwortmeldungen

  1. <3
    <3 <3
    <3 <3 <3
    Mehr fällt mir grad nicht ein!
    Doch: Grandios geschrieben.
    Ich liebe liebe liebe solche Gedanken,
    Weisheiten, Fragen an das Leben, Ansichten und Sinnsprüche!
    Danke dir :)

    Öiebe Grüße
    Julia

  2. nicole sagt:

    ..deine Betrachtung der Zeit stimmt mich nachdenklich…
    Danke dafür.

    lg nicole

Lob, Kritik & Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sowie Schnittmuster sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden. Ausnahmen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung.

Impressum & Datenschutz
© 2024 ZWO:STE